Wieso wird die Bundeswehr nicht respektiert?

5 Antworten

Ist ne lose Behauptung, die auf keiner Grundlage, als deiner unqualifizierten Meinung basiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Wieso wird die Bundeswehr nicht respektiert?

Wer sagt das? 3/4 der Bevölkerung haben eine positive Einstellung zur Bundeswehr:

https://de.statista.com/infografik/9213/einstellung-der-deutschen-zur-bundeswehr/

Die Bundeswehr ist der zweitgeliebteste Arbeitgeber unter Schülern:

https://www.arbeitgeber-ranking.de/rankings/schueler

Also: Wie kommst Du zu dieser steilen These?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht haben diejenigen, durch den zweiten Weltkrieg eine ziemlich negative Haltung gegenüber Krieg und Militär. Vielleicht haben sie unterbewusst Angst, dass sich die Geschichte wiederholt.

In den USA ist das auch nur Wahlkampf. 😉

Hat meiner Meinung nach mehr mit dem Nationalstolz zu tun. In den USA ist jeder Soldat gleich ein Held der dem besten Land der Welt dient.
Hier ist Deutschland bist du Soldat, mehr auch nicht.

Melina271
Fragesteller

Ja aber in Deutschland wird man auch oft wenn man sagt man ist soldat so etwas komisch angemacht

GearUp  02.03.2021, 10:34
@Melina271

Ist mir noch nie passiert. Bin seit 13 Jahren Soldat.

Melina271
Fragesteller
@GearUp

Das finde ich toll ich habe das nur öfters gehört von Leuten aber was weiß ich schon ich bin ja nicht bei der bundeswehr