Wieso wird der typ der den korsn verbrannt hat gejagt?

3 Antworten

Ja, bei Menschen ist es "Normal" das Recht in die eigene Hand zu nehmen. Damit möchte ich die Tat Ansicht nicht mildern oder bewerten.

In den heiligen Schriften steht:

"Die Rache ist mein, sprach der Herr."

Gerade wenn es um religiöse Vergehen geht, sollten wir Menschen unseren Schöpfer das Richten und Bestrafen überlassen.

Sinnbildlich heißt es auch in den Schriften:

"Wer zum Schwert greift wird durch das Schwert umkommen"

Wieso wird der typ der den korsn verbrannt hat gejagt?

Vermutlich weil er um die Konsequenzen seiner Handlungen wußte bevor er sie umsetzte.

Er wollte vermutlich gejagt werden. Anders kann man sich dieses kranke Verhalten nicht erklären.

Ich verstehe das auch nicht. Weiß natürlich um die Sachverhalte der anderen Antwortenden. Aber - ich bin Christ. Und es gibt ja auch Bibelverbrennungen (viel mehr als in der Zeitung stehen). Aber ich sage mir: Wenn Gott wirklich allmächtig ist, dann wird er das ahnden.

Dass Verbrennungen der Botschaft Gottes absolut nicht neu sind, liest man hier. Und man liest auch, was Gott in diesem Fall macht.

https://www.bibleserver.com/LUT/Jeremia36