Wieso wird der Mensch (ich zumindest) Nachts so emotional?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Grunde liegt das daran, dass nachts (wenn man müde ist) 'hemmende' Gehirnfunktionen immer schwächer werden... diese Sorgen dafür, dass man Gefühle unterdrücken und verdrängen kann usw.. je später es wird, desto schwächer werden sie, sodass man generell emotionaler wird, da eben Gefühle nicht mehr so stark 'gehemmt' werden :)

nachts ist man eben nicht unter so vielen Menschen und hat genug Zeit, sich Gedanken zu machen. Aus diesem Grund gehen auch viele Leute lieber arbeiten, als zu Hause zu bleiben ;)

Ist bei vielen so

Es ist so,dass man da rumliegt und einfach zeit hat :)

Jaa. Ja immer. In der Nacht kommt halt alles wieder hoch, was man am Tag verdrängt.

Ist bei allen anderen auch so.