Wieso wird der Hass auf Juden bereits im Koran vorgeschrieben?

2 Antworten

Der Quran predigt keinen Hass. Er kritisiert Leute aller Couleur, auch Muslime, wegen ihres Tuns, nicht wegen ihres Seins. Das Handeln erfährt Kritik, nicht das Sein.

Nicht nur zum Mord an Juden. Auch zum Mord an "Ungläubigen", also alle Nicht-Moslems.

fiabaka876
Fragesteller

Genau, wie geht sowas?

mulan2255  06.11.2023, 18:35
@willgott

Das Verbrechen einer Gruppierung, welche Extremisten sind, rechtfertigt nicht, es allen Muslimen anzulasten. Seit wann ist eine in jeder Hinsicht extreme Minderheit Maßstab für die Mehrheit?

jodekiebas  06.11.2023, 18:38
@mulan2255

Es gibt keinen "gemäßigten" Islam. Das ist das Märchen, dass die Moslems immer gern erzählen. Der Koran beansprucht, das wörtliche Wort Gottes zu sein und muss zu 100% befolgt werden. Der Islam ist in sich völlig radikal.

willgott  06.11.2023, 20:05
@mulan2255
Das Verbrechen einer Gruppierung, welche Extremisten sind, rechtfertigt nicht, es allen Muslimen anzulasten.

Genau so möchten sich die Kuffar aus der Verantwortung stehlen. Wenn Ihr Allah das "ok" findet, dann ist er der Satan persönlich der Euch alle bescheisst, dass ihr meint ihr wäret Gläubige.

Die Kuffar, die sich euphemistisch (beschönigend) Gläubige nennen aktzeptieren es und tragen die Verantwortung dafür. ... dass ihre Religionsattrappe sich mit Terrorismus davor schützt, dass man ihrem satanischen Treiben ein Ende setzt.

Seit wann ist eine in jeder Hinsicht extreme MinderheitMaßstab für die Mehrheit?

Seit immer! Nämlich immer wenn diese Mehrheit die extreme Minderheit sich nicht konsequent aus ihrer Gemeinschaft ausschließt! ... trägt jeder einzelene die volle Verantwortung für das was er damit akzeptiert hat.

Aber was tut eure Kuffar Bande? Sie belügt die Terroristen so dass sie ihr Leben leichtfertig hingeben, weil sich ja, wenn sie als vermeintliche Märtyrer opfern, in das "Jungfrauen - Paradies" gelangen dass sich bei ihrem Ableben dann als Feuersee herausstellt.

mulan2255  07.11.2023, 07:43
@jodekiebas

Du setzt Extremisten mit Normalos gleich. Es gibt einen Islam, der nicht radikaler und gemäßigter als Judentum und Christentum ist, es gibt aber Extremisten und es gibt Nicht-Extremisten. IS und co. setzen den Quran nicht 1:1 um, sondern ihre extremistische und kranke Auslegung. Nach der dürfen sie sogar andere Muslime töten, die nicht ihrem Islamverständnis folgen. Das ist der Grund, warum sie weltweit vor allem Muslime umbringen. Und jeder Muslim ist in ihren Augen ein Abtrünniger (Murtadd), den zu killen erlaubt ist, der in einem nichtmuslimischen Land lebt und arbeitet. IS und Co. sind extreme fanatiker, die genau das tun, was im Islam verboten ist. Nimm das Gegenteil von dem, was erlaubt ist, und du liegst bei IS, Boko Haram, Hamas … richtig. … Oder teilst du deren extremistische Interpretation?

mulan2255  07.11.2023, 07:48
@willgott

Interessant, wie extremistisches Denken funktioniert. Danke für dieses Lehrstück. Gut von IS und Co. geletnt!

willgott  07.11.2023, 08:52
@mulan2255
Interessant, wie extremistisches Denken funktioniert. Danke für dieses Lehrstück. Gut von IS und Co. geletnt!

Schön das Du das anerkennst. Es gilt für jeden hier auf Erden, dass Religion, also die Rückkehr zu Gott in der Erfüllung der höchsten Gebote in alltäglichen Denken, Wollen und Handeln besteht. Einzig und allein das Verbunden Sein mit Gott in Liebe bewirkt Erlösung.

mulan2255  07.11.2023, 16:08
@willgott

Dass ich Dich damit gemeint habe, ist Dir sicher nicht entgangen.

willgott  07.11.2023, 17:27
@mulan2255
IS und Co. sind extreme fanatiker, die genau das tun, was im Islam verboten ist.
Und jeder Muslim ist in ihren Augen ein Abtrünniger (Murtadd), den zu killen erlaubt ist, der in einem nichtmuslimischen Land lebt und arbeitet.
Nimm das Gegenteil von dem, was erlaubt ist, und du liegst bei IS, Boko Haram, Hamas … richtig. … Oder teilst du deren extremistische Interpretation?

Warum wird denn diesem Treiben von den Mächtigen im ISLAM keine Grenze gesetzt? Ist das so schwer? Ist es so schwer aus dem Lehren des Herrn Mohammed herzuleiten, dass diese Mördertreiben der Extremisten Schirk ist.

Das Ganze Chaos nennt sich nun in Summe ISLAM - Und wird so der Weltöffentlichkeit als "HINGABE AN DEN WILLEN GOTTES" übersetzt!

Alle Religion wird damit der Lächerlichkeit preisgegeben und bekräftigt die tatsächlich Ungläubigen und ist mitschuld an deren geistigem Tod hier auf der Welt.

Ein Blick auf die höchsten Gebote genügt um sofort zu wissen das dass gelogen und SCHIRK ist.

mulan2255  07.11.2023, 18:42
@willgott

Du hast keine Ahnung und mutmaßt in den Nebel hinein. Nicht, dass ich dich nicht verstehe. Aber du hast keine Ahnung, was die „Mächtigen“ tun oder tun können. Dir ist nicht klar, dass es in den islamischen Ländern im Grunde machtlose muftis gibt und mächtige weltliche Herren. Verbrecher verraten selten vorab, was sie tun wollen. In Ägypten etwa, wo die renommierte al-Azhar residiert, kann der Mufti des Landes Fatwas gegen Terrorismus, Zerstörungswut usw. erlassen. Das ist nicht nur einmal geschehen. Der Mufti hat zwar Autorität inne, aber keine Macht, geschweige denn über die Fanatiker. Seine Fatwas interessiert die fanatiker nicht. Mit Härte und Macht geht der Staat gegen die Terroristen vor. Es gibt immer wieder mal sogar Massenprozesse in Ägypten, wo sogar Todesurteile ergehen und Leute exekutiert werden. Aber Fanatiker machen weiter. … Es gibt viele Fatwas von Großgelehrten. Es gibt auch interislamische Verlautbarungen, wo genau das getan wurde und wird, was du als nicht existent annimmst. Das kommt daher, dass sowas wie die Amman-Resolution von ca. 500 großgelehrten den Terrorismus verurteilen, oder den offenen Brief an den damaligen Chef des IS, in denen detailliert dargelegt wird, wie sehr das Denken und Handeln der fanatiker unislamisch ist.

https://taz.de/Kairos-Rechtsgelehrte-als-Sozialarbeiter/!5477962/

https://ammanmessage.com/

https://www.madrasah.de/leseecke/islam-allgemein/offener-brief-al-baghdadi-und-isis

Wärst du in der Lage, Leuten zuvorzukommen, wenn sie im geheimen Planen und ihre Verbrechen umsetzen? Das könntest du sicher besser als jeder Geheimdienst, oder? Glaubst du ernsthaft, dass du Verbrecher, die konspirativ agieren, dir verraten, was sie vorhaben?

willgott  07.11.2023, 19:15
@mulan2255
Du hast keine Ahnung und mutmaßt in den Nebel hinein.

Mit dem was sich hinter den Nebelwänden der als ISLAM bezeichenten Irrlehren verbirgt mußte ich mich allerdings bis 2015 nie ernsthaft auseinandersetzen. Es ist aus allem was ich davon gehört habe von irgendwo und niemand etwas auf mich zugekommen was ich als eine Hilfe zum geistigen Aufstieg und zum Erreichen meines Erdenlebenszweckes hätte verwenden können.

Aber du hast keine Ahnung, was die „Mächtigen“ tun oder tun können.

Ich bin zum Glück kein "Insider" eines islamischen Staates und möchte es auch - Gott bewahre mich davor - niemals werden.

Dir ist nicht klar, dass es in den islamischen Ländern im Grunde machtlose muftis gibt und mächtige weltliche Herren.

Das ist selbstverständlich so nund ist auch so unbekannt nicht. Pakistan, die machthaber im Iran, die in der UN die Resolutionen gegen Israel betreiben, das ist schon anschaulich - aber sicher nur die Spitze des Eisberges.

Verbrecher verraten selten vorab, was sie tun wollen.

Stimmt. Aber mir ist schon seit Jahrzehnten klar, dass der Satan die Menschheit restlos in seine Gewalt bringen will und dass er sich hierzu vorzugweise der Weltreligionen Christentum, Judentum und Islam bedient.

In Ägypten etwa, wo die renommierte al-Azhar residiert, kann der Mufti des Landes Fatwas gegen Terrorismus, Zerstörungswut usw. erlassen.

Der die Muftis müssen sich selbst vor den sg.Muslimen schützen.

Das ist nicht nur einmal geschehen. Der Mufti hat zwar Autorität inne, aber keine Macht, geschweige denn über die Fanatiker.
Seine Fatwas interessiert die fanatiker nicht. Mit Härte und Macht geht der Staat gegen die Terroristen vor. Es gibt immer wieder mal sogar Massenprozesse in Ägypten, wo sogar Todesurteile ergehen und Leute exekutiert werden.

Mein Rat, verlasse alles was den weltlichen "Islam" ausmacht und wenden Dich der Beachtung des Willens Gottes zu, so wie Er diesen Dir diesen in deinem Gewissen nahebringt.

Aber Fanatiker machen weiter. …

Lass sie weitermachen - Du kannst - aus reiner Nächstenliebe - versuchen sie vor sich selbst zu schützen.

Es gibt viele Fatwas von Großgelehrten.
Es gibt auch interislamische Verlautbarungen, wo genau das getan wurde und wird, was du als nicht existent annimmst.
Das kommt daher, dass sowas wie die Amman-Resolution von ca. 500 großgelehrten den Terrorismus verurteilen, oder den offenen Brief an den damaligen Chef des IS, in denen detailliert dargelegt wird, wie sehr das Denken und Handeln der fanatiker unislamisch ist.

Schön dass Du das hier unbekannte verbreitest. Die blutigen Suren des Koran werden hierzulande als einzige maßgebliche Außenwirkung des Islam wahrgenommen.

Was in der Ewigkeit zählt ist nur ..

mulan2255  07.11.2023, 19:45
@willgott

Ich verstehe. Was immer ich sage, du widersprichst und wirst nicht aufhören zu ätzen. Dein Wissen zum Islam geht gegen null, was dir aber genügt. … Jesu Worte mit den Perlen usw. treffen vollauf zu.

Imam Jaafar as-Sadiq (a) sagte: “Zum Charakter eines Ignoranten gehört, dass er antwortet, bevor er hört, dass er widerspricht, bevor er versteht und dass er urteilt mit dem, was er nicht weiß.“ (Bihar al-Anwar, Bd. 78, S. 278)

Schönes Leben noch!

willgott  07.11.2023, 20:05
@mulan2255
Ich verstehe. Was immer ich sage, du widersprichst und wirst nicht aufhören zu ätzen.

Du verstehst überhaupt nicht! Hast Du es überhaupt gelesen?

Ich habe an x - Stellen versucht, Deinen Standpunkt anzuerkennen.

Aber Fanatiker machen weiter. …

ZUM BEISPIEL: "Lass sie weitermachen - Du kannst - aus reiner Nächstenliebe - versuchen sie vor sich selbst zu schützen."

“Zum Charakter eines Ignoranten gehört, dass er antwortet, bevor er hört, dass er widerspricht, bevor er versteht und dass er urteilt mit dem, was er nicht weiß.“

Du hältst Dir selbst den Spiegel vor.

An Ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. ....

willgott  07.11.2023, 21:41
@mulan2255

Ich vertraue auf Jesus Christus dass er uns dabei helfen wird.

mulan2255  07.11.2023, 22:08
@willgott

Deine Mission ist klar. Dazu muss man den anderen schlecht aussehen lassen. Alles klar. Man kann nicht anders. Versteh ich. Aber Missionierung klappt nicht bei jedem. Sorry!

willgott  08.11.2023, 08:43
@mulan2255
Aber Missionierung klappt nicht bei jedem. Sorry!

Das war nicht als Missionierung gemeint, sondern: Ich vertraue auf Jesus Christus dass er, der die ganze Menschheit erlöst hat, Dir hilft nicht im Feuersee zu landen. Du wirst Dich daran erinnern.

mulan2255  06.11.2023, 18:38

Wie kommt‘s, dass du noch lebst? … Einen solchen pauschalen Mordbefehl, einen Generalbefehl gibt es nicht.

jodekiebas  06.11.2023, 18:39
@mulan2255

Doch, gibt es. Ebenso gibt es auch die Anleitung, dass man "Ungläubige" belügen und täuschen darf, um die wahren Absichten der Eroberung zu verbergen.

mulan2255  07.11.2023, 07:22
@jodekiebas

Auch das ist falsch. Sorry, du interpretierst falsch und kontextfrei, das Grundproblem bei sehr vielen Leuten, die meinen, den Quran gelesen zu haben. Was immer du gelesen haben willst und zu wissen glaubst, ohne historische und textliche Zusammenhänge geht man in die Irre. Weder Mord noch Lüge sind im Islam erlaubt. Versepickerei ist keine Kunst, kann der dümmste. Das nennt man Küchentischexegese. Und die Tatsachen sprechen jenseits der Problematik der Extremisten und Terroristen, die niemals Maßstab für 1,7 Mia Muslime sind, dafür, dass es einen pauschalen Mordbefehl gibt, der auch mich und meine Familie zu potentiellen Mördern machen würde (was ich mir doch verbitte!), da es seit 1400 Jahren auch in muslimischen Ländern immernoch Christen und Juden und auch Atheisten gibt. Wäre es so, wie du unterstellst, dann gäbe es diese seit mind. 1000 Jahren dort nicht mehr. Das ist gewiss nicht so, weil die Muslime es bisher nicht geschafft haben, alle umzubringen, sondern weil es solchen Generalbefehl nicht gibt, was das Naheliegendste ist.

mulan2255  07.11.2023, 07:27
@mulan2255

Ich meinte „dafür, dass es KEINEN pauschalen Mordbefehl gibt“. Sorry für den Schreibfehler.