Wieso wird abstrakte Kunst so sehr gehatet?

6 Antworten

"Du musst Emotionen, Ereignisse und mehr ausdrücken können, während du völlig freigelöst bist von realen Gegenständen."

Wenn der Betrachter diese losgelösten Emotionen aber nicht nachvollziehen kann, wenn nichts Schönes an dem "Kunstwerk" ist, oder man nicht einmal eine Ahnung davon hat, worum es überhaupt geht, dann kann ich mit so etwas einfach nichts anfangen.

Und bei manchen dieser sogenannten "Kunstwerke" habe ich sowieso den Eindruck, der "Künstler" macht sich über sein Publikum lustig. Hurz!

Das Problem ist ja, dass man alles Kunst nennen kann. Auch Dinge, die eben keine sind.

"Überall in den Medien"... also auf arte und im ORF wird Kultur ziemlich wertgeschätzt... Verweisen sogar in den Nachrichten auf Ausstellungen, Konzerte, Theatervorstellungen ... meistens abstrakte Kunst.

... bin auch ein Fan von Kubismus, Surrealismus, Expressionismus, usw... kann mich nicht über "die Medien" beschweren.

Hallo Liebe LysaArryn,

Also viele dieser "Idioten" wollen Aufmerksamkeit auf sich ziehen indem sie andere Haten! Du kennst es wohl wenn jemand ein Haterkommentar schreibt dann bekommt er auch meistens die meisten Likes! Sie sind einfach nur dumm und wissen nicht dass das zeichnen schon vielleicht mehrere Stunden, mehrere Tage usw dauern kann, ich finde es einfach nur schei*** das andere Menschen die nichts von Kunst wissen die Menschen Haten die Talent haben! Sie sind eifersüchtig das sie nicht so schön Zeichnen können und deswegen Haten sie wahrscheinlich, aber ich bin kein Experte, ich habe es einfach nur spontan geschrieben;)

PS: ich habe GROẞEN Respekt vor Künstler

Ja es gibt abstrakte Künstler die sich wirklich was überlegen. Aber genau so gibt es die, die wirklich innerhalb 10 Minuten ein Kunstwerk erstellen und für das Millionen Euro kriegen.

Und die lächerlichsten sind dann die, die bei so einem Kunstwerk anscheinend Gefühle und Gedanken rauslesen...