Wieso will ich manchmal traurig sein?
Hallo Zusammen
Ich weiß mich wie ich das erklären soll, aber fast immer wenn ich traurig wegen etwas bin, will ich dann noch trauriger werden indem ich traurige Musik oder anderes höre. Ich denke immer das ich mit meiner Meinung alleine bin und niemand mich versteht. Hat jemand Tipps oder hat das jemand von euch auch. Danke für eure Antworten :)
Lg Leon
1 Antwort
Hattest schonmal die Situation, dass die Trauer schneller besser wurde je mehr du dich reingesteigert hast? Bei manchen Menschen funktioniert das. Ich bin da genauso. Nicht, dass ich es geniessen würde aber wenns mir schlecht geht dann lass ich mich gefühlsmässig einfach hineinfallen. Und irgendwann ist es einfach vorbei. Ablenkung tut nur dann gut wenns zu heftig und dauerhaft wird. Auch das hatte ich mal.
Aber ansonsten denke ich, dass du dich den Dingen einfach stellst. Was - wenn du mich fragst - erstmal eine gute Sache ist.
Vermute jeder sucht sich seine eigene Art wie er mit Dingen umgeht die halt nicht so toll sind.
Danke, ja genauso ist es bei mir auch denke ich, meistens am Abend bin ich für etwa 30 Minuten sehr traurig und später ist es schon besser