Wieso will er keine Kompromisse eingehen?

4 Antworten

I mean ihr seit schon 1 Jahr zusammen und er will immer noch nicht das du seine Eltern triffst? Scheint mir so als wäre es ihm nicht wirklich ernst. (Bei mir und meiner Freundin hat das 4-5 Wochen gedauert)

pinklady1995
Fragesteller

Ja sehe ich genauso. Anfangs hieß es erst wenn wir heiraten usw. Aber das ist mir auch zu blöd. Ich will früher wissen, ob seine Eltern und ich auskommen oder nicht

F7URRY  12.08.2022, 00:55
@pinklady1995

Kann natürlich sein das ihm seine Eltern extrem unangenehm sind oder sowas aber ehrlich gesagt würde ich mich heute noch von ihm trennen

pinklady1995
Fragesteller
@F7URRY

Ich meine für mich ist es nicht so weit weg. Mein Wunsch ist es bald zu heiraten weil ich langsam auf die 30 zugehe. Da will ich keine Zeit verlieren. Zudem habe ich ein kleines Problem was die Kinderplanung angeht. Je länger ich warte, desto schwieriger wird es für mich werden, laut meiner Ärztin. Es ist super schwierig

pinklady1995
Fragesteller
@F7URRY

Ja ich denke auch darüber nach. Versuche es generalistisch zu sehen. Wenn ich mich jetzt trenne, dann kann ich mich von der Beziehung distanzieren und vllt jmd anderes die Chance geben. Jemanden der genauso denkt wie ich und nicht zögert.

F7URRY  12.08.2022, 01:01
@pinklady1995

Besser so als jetzt weiter zu warten und am Ende enttäuscht zu werden, will er denn überhaupt ein Kind?

pinklady1995
Fragesteller
@F7URRY

Ja er will 4 - frag mich nur wie ich das machen soll. Bin zum einen zu spät dran und zum anderen gehandicapt was die Fruchtbarkeit angeht. Ich bin wirklich glücklich, wenn ich eins schaffe

F7URRY  12.08.2022, 01:07
@pinklady1995

4 ist ein wenig übertrieben, wie kommt er auf diese konkrete Zahl?

pinklady1995
Fragesteller
@F7URRY

Er hat drei Geschwister deswegen :/ alleine finanziell kann ich mir das nicht vorstellen. Hier muss ich sagen, ist er bereit Abstriche zu machen. Wir konnten uns auf zwei schwangerschaften einigen. Er hofft natürlich dass es Zwillinge werden sodass es doch irgendwie drei werden oder vier

Wieso habe ich das Gefühl, dass er eine andere hat und seine Mutter die andere kennt😅

pinklady1995
Fragesteller

Seine Mom hat mich schon gesehen und weiß auch von mir. Denke nicht dass die sowas tolerieren würde. Die Family ist leicht konservativ. Bei denen sind auch arrangierte Hochzeiten normal

oris81  12.08.2022, 00:56
@pinklady1995

Ohhhhhhhh okayy keine Ahnung, könnte ja sein, dass wenn er dich seine Eltern vorstellt, dass die sofort sagen würden ihr müsst jetzt heiraten bla bla bla weil konservativ und arrangierte Ehen iykyk 😅 Ehrlich gesagt keine ahnung was du tun könntest 😅

pinklady1995
Fragesteller
@oris81

Ja kann auch sein. Von meinen Eltern aus, herrscht da echt kein Druck. Die wollen nur sicher sein, dass ich in guten Händen bin. Man muss dazu auch sagen, dass wir vier Schwestern sind, die alle unverheiratet sind. Ich denke meine Eltern könnten dann endlich mal aufatmen. Die machen sich extrem Sorgen um uns

Bevor ich ging, meinte er, dass er damals viel für die Partnerinnen gemacht hat, dass aber jetzt nicht mehr machen wird.

Das ist oft ein Indikator für eine nicht richtig verheilte Wunde. So Richtung "ich hab alles für x getan und wurde schlecht behandelt, da habe ich mich ungerecht behandelt gefühlt und um sicher zu sein, investiere ich nicht mehr".

Ich kann meine Bedürfnisse kurzzeitig unterdrücken aber ich kann sie nicht loswerden.

Gut so. Ist überhaupt nicht Sinn der Sache, dass du das tust.

Jetzt frag ich mich wo das Problem ist. Ich hab nun einen Mittelweg aufgezeigt und ich war kompromissbereit. Wieso geht er nicht drauf ein ?

Kann nur er dir beantworten. Viel wichtigere frage, was bedeutet es für dich, dass er nicht will? Was machst du für dich daraus?

pinklady1995
Fragesteller

Ich kann seinen Ansatz verstehen, ich hab auch mal so gedacht, aber ich finde dass man sowas nicht in eine neue Beziehung einfließen lässt. vor allem wenn die Freundin gar nicht wie die Ex ist und das auch oft bewiesen hat. Meine Motive sind gut und ich denke nicht nur an mich.

Für mich persönlich ist das alles ziemlich schwierig, weil ich mir selbst auch versprochen habe, dass ich mich nie wieder herumschubsen lasse und nicht mehr das mache, was mich persönlich unglücklich macht.

Ich habe gewartet und ich wäre auch bereit noch ein bis zwei Monate zu investieren aber mehr nicht.

Das hat keinen Sinn mehr, ihr paßt nicht zusammen, streite nicht weiter mit ihm, erkenne woran du bist und handle einfach entsprechend!

pinklady1995
Fragesteller

Kannst du das begründen ?

ReiseAbenteuer  12.08.2022, 01:08
@pinklady1995

Das springt mir beim Lesen zwischen deinen Zeilen förmlich so in meine Augen. Du erkennst es nicht mit deinem Kopf im Moment da du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, aber wenn du ein paar Schritte davon weg gehst, dann wirst du es sehen wie ich auch.

pinklady1995
Fragesteller
@ReiseAbenteuer

Hmm ok. Ja streiten werde ich mich eh nicht mehr. Entweder es kommt zu einem Kompromiss oder ich lass es bleiben. Wir waren jetzt genau eine Woche ohne einander und mir hat das persönlich nicht so viel ausgemacht. Ich denke ich bin schon an dem Punkt angekommen, wo ich rational handeln kann. Find es halt echt schade, weil ein Jahr schon etwas zu bedeuten hat

ReiseAbenteuer  12.08.2022, 01:18
@pinklady1995

Du hast in allem Recht, aber du erkennst es ja selbst, das ist doch schon mal ein Ansatz für deine Zukunft.