Wieso werden Tote mit dem Kopf zur Tür hinaus getragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite in einem Altenheim, ich habe schon vielen alten Menschen das letzte Geleit gegeben.

Ich kann dir sagen, dass es nicht stimmt, der Sarg wird nicht Kopf voran geschoben, sondern so wie es gerade paßt.

Auch in der Kapelle werden die nicht mit dem Kopf voran geschoben.

Schlaf wie Du willst, da passiert nichts, das sind uralte Sprüche, die ihren Sinn verloren haben.

Ist wohl Aberglaube, ich habe es aber anders rum gehöhrt, Weil wenn die Toten mit den Kopf zuerst hinausgetragen werden kommen sie wieder als Geist zurück, mit den Füssen zuerst, da nicht.

Wieso tut sich mein Baby selber weh?

Hallo,

wieso schlägt mein Kind (13 Monate) den Kopf mit absicht auf den boden und reißt sich selber an die Haare. Das ist jetzt zwar nicht Dauerzustand kommt aber dennoch täglich vor wenn sie quänglich ist. Was kann ich tun, wo liegt das Problem

...zur Frage

Kuscheln im Schlaf?

Hallo,

ich schlafe seit geraumer Zeit mit einem Mädchen im selben Bett. Ich will was von ihr - das hab ich ihr auch schon gesagt - und sie vl. auch was von mir, bin mir aber nicht sicher.

Meine Frage: Wenn wir schlafen gehen tun wir nach einiger Zeit so kuscheln (Kopf an Kopf, streicheln etc.). Aber Sie tut dabei abundzu Schlafgeräusche machen. Jetzt frage ich mich ob sie nur so tut oder ob sie tatsächlich schläft.

Was denkt ihr? Könnte das alles unterbewusst sein und sie weiss gar nichts? Glaub ich ja eher nicht?

...zur Frage

Nacken tut auf der linken Seite höllisch weh. Was tun?

Also gestern bin ich aufgewacht mit schmerzen auf der linken Seite meines nacken. Hab mir nichts schlimmes gedacht also bin ich schlafen gegangen. Aber heute morgen tut es so sehr weh, das ich fast nicht mal gerade halten kann. Ich habe mal was gelesen wegen einer kalten Brüse, und  ich schlafe bei meinem Bruder der immer den Ventilator an haben will, und ich bin beide Nächte eingeschlafen ohne den Ventilator auszuschalten. Könnte es daran liegen?

...zur Frage

Wieso tut mein Kopf immer weh, wenn ich Sex habe?

...zur Frage

Wie macht man, tote Schmetterlinge haltbar?

Ich fand einen toten Schmetterling. Jetzt möchte ich ihn in einen Bilder rahmen oder etwas ähnliches verewigen. Nur wie macht man so etwas ohne das er verwesen tut?

...zur Frage

wieso habe ich manchm das Gefühl im Schlaf festgehalten zu werden?

Manchmal wenn ich schlafe dann ist kein körper wie gelähmt, obwohl mein kopf fit ist .. ich kann mich dann nicht richtig bewegen und bekomme angst.... was könnte grund dafür sein? Ich hörte schon von verschiedenen legenden, aber an sowas glaube ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?