Wieso werden meine Tiktoks direkt auf "nicht für die ForYouPage berechtigt" gestellt?

3 Antworten

Da steht doch: nicht Originalinhalte (die Story ist wohl nicht von dir, oder?), wegen Inhalte niedriger Qualität (vielleicht findet TikTok solche Videos nicht von überragender Qualität) oder wegen QR-Code Inhalten.

popoklaks
Fragesteller

Die Story ist nicht von mir, aber bei 95% der Tiktoks ist das ja nicht der Fall, was allerdings auch nicht schlimm ist, man darf ja öffentliche Storys erzählen. Die Qualität passt eig und QR Code Inhalte sind auch nicht vorhanden..

Hab ich aktuell zurzeit auch, liegt also nicht an dir.
Ich weiß selber nicht, was das ist.

Ich poste aller Ding nicht das gleiche wie du, aber das spielt ja nur bedingt eine Rolle.
Was das genau ist, weiß ich aktuell noch nicht, bin aber schon im Kontakt mit TikTok.
Falls ich was weis, melde ich mich mal.

Ich kenne TikTok und arbeite damit auch falls jemand meint, hier einen besserwisserischen Kommentar zu hinterlassen bzgl. der Qualität etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
popoklaks
Fragesteller

Okay ja danke dir, ich verstehs nicht weil bis vor kurzem war's kein Problem..

Also in den ganzen Videos sind keine originalen Inhalte

Und das ist ja genau das, was in der Begründung steht: Es enthält keine originalen Inhalte.

popoklaks
Fragesteller

Ich habe mich verschrieben, das sind alles originale Inhalte außer der Screenshot, deshalb verstehe ichs nicht? Das Gameplay unterliegt auch nicht dem Urheberrecht..

Lezurex  10.01.2024, 20:08
@popoklaks

Na gut, wird ja auch noch ein zweiter Grund genannt: niedrige Qualität. Kann ich irgendwie auch nachvollziehen, denn solche Videos mit Gameplay und bissl Reddit und KI-Stimme gibts wie Sand am Meer.

Aber ob dieses Vorgehen TikTok zu einer qualitativen Plattform macht, bezweifle ich doch stark.

ytimoyt  10.01.2024, 20:11
@popoklaks
Das Gameplay unterliegt auch nicht dem Urheberrecht.

Eigentlich schon, das ist aber ein anderes Thema.

popoklaks
Fragesteller
@Lezurex

Solche Creepy Story's gibt's tatsächlich nicht so häufig, aber ist meiner Ansicht nach nichts mit niedriger Qualität, ist jedoch Ansichtssache.

popoklaks
Fragesteller
@ytimoyt

Nein, der Clip ist explizit als nicht Copyright geschützt beschrieben und darf frei verwendet werden

ytimoyt  10.01.2024, 20:25
@popoklaks
meiner Ansicht nach

das mag sein, hier zählt aber die von TikTok, nicht deine.

popoklaks
Fragesteller
@ytimoyt

Wieso gibt es dann aber viele Videos ähnlicher Art welche nicht gesperrt werden?

ytimoyt  10.01.2024, 20:36
@popoklaks

Ich wollte eigentlich nicht in den Diskurs gehen, und es war nur als interessante Information gemeint, aber:

  • Auch Spiele unterliegen dem Urheberrecht. Das Spiel darf nur mit entsprechender Genehmigung gezeigt werden. Das es ja aber dumm für die Ersteller/Publisher Let's Plays und ähnliches zu verbieten, haben die meisten Spielehersteller/Publisher aber eine generelle Lizenz irgendwo online oder man kann sich eine persönliche generieren lassen (ergo sie erlauben es). Das ist auch bei Minecraft der Fall. Wollte das nur anmerken, da deine Aussage nicht ganz korrekt ist.
  • Urheberrechtsfrei gibt es streng genommen gar nicht. Alles unterliegt automatisch bei Erstellung dem Urheberrecht. Jedoch gibt es viele Werke (z.B. Musik) wo dir mit einer entsprechenden Lizenz erlaubt wird diese zu nutzen. Das ist aber streng genommen nicht urheberrechtsfrei.

Das war aber nur zur Klarstellung bzw. als nice Info gedacht ;)

popoklaks
Fragesteller
@ytimoyt

Okay ja danke, wollte auch keine Diskussion anfangen. Aber dann sollte Tiktok doch so etwas nicht sperren lassen, auch wenn es evtl. rechtlich nicht ganz korrekt wäre.. Naja mal schauen wie es sich entwickelt