Gelbstich auf TikTok und Instagram normal?

2 Antworten

Du könntest mal ein TikTok runterladen und schauen, ob es in deiner Galerie wieder normal aussieht. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Handy für die beiden Apps irgendeine Einstellung drin hat, die die Augen vor blauem Licht schonen soll, wüsste jetzt aber nicht wo die wäre oder wie man sie deaktiviert. Kannst mal nach so einer Einstellung in ChatGPT fragen und dein Handy Modell dazu schreiben, vielleicht findet der ja was.

annvsophiee 
Fragesteller
 05.04.2024, 16:07

Heyy! Danke für den Tipp :) Ich habe mal so ein Video runtergeladen wo der Baum leicht zu sehen ist. Anscheinend hat das der Creator selbst irgendwie gemacht. Ich habe auch eine Freundin gefragt und bei ihr ist es genauso, sowie auf meinem Tablet. Allerdings habe ich grad wieder ein gelbliches Video (ohne den Baum) gesehen, und als ich auf das Profil des Creators gegangen bin, war es auch gelblich. Aber ich nehme deinen Tipp mit der Einstellung an und schau mal ob ich da was eingestellt habe. Vielleicht habe ich irgendwas in meinen Handy Einstellungen geändert.

LG Anna

1

Wenn andere Videos/Bilder auf deinem Bildschirm normal aussehen, dann hat es nichts mit deinem Bildschirm zu tun sondern ist einfach ein Filter den der Ersteller auf das Video angewendet hat.

annvsophiee 
Fragesteller
 05.04.2024, 15:53

Hey! Danke für deine Antwort. Leider ist es kein Filter den der Creator angewendet. Denn wenn ich das Video anschaue und dann z.B das Kontrollzentrum vom Handy runterziehe. Ist da alles auch gelbstichig. Aber bei Videos wo der Baum zu sehen ist, hab ich sie mir auf meinem Tablet angeschaut und da sieht man auch den Baum. Also ist das wohl ein Fehler von Tiktok und Insta.

0
Uneternal  05.04.2024, 16:19
@annvsophiee

Dann schau mal bei deinem Handy ob du irgendeinen Modus für Augenschonen eingestellt hast. Je nach Handy heisst das anders (Lesemodus, Blaufilter).

0