Wieso werden Kinder immer als unschuldig dargestellt?

6 Antworten

Als Erwachsener ist man immer der Bösewicht, wenn man zuschlägt. Bei Kindern natürlich umso mehr, da man viel kräftiger ist als ein kleines Kind. Man kann sie so viel leichter verletzen.

Wenn Kinder einen schlagen kommt es auf deren Alter an. Meist erkennen sie nicht, dass sie dem anderen weh tun oder denken nicht nach was ihr handeln bewirkt. Dann könnte es auch an mangelnder Erziehung liegen.

Goodnight  17.12.2019, 12:04

Meistens wisse Kinder sehr genau, dass sie anderen weh tun. Deshalb tun sie es ja auch, oft sogar mit Wonne.

Die Tragweite ihres Handelns können sie je nach Alter aber oft tatsächlich nicht absehen.

Kinder sind nicht unschuldig, sie lernen was sie sehen und hören und das schon im kleinkindalter. wenn die erziehungsberechtigten den kindern von anfang an beibringen was richtig und was falsch ist, kommt man nie in die situation ein kind zu schlagen und umgedreht ist es genau so.

keiner kann sich davon freisprechen einem kind mal einen klaps gegeben zu haben.

hier nur mal ein beispiel : der kleine neugierige 2,5 jährige junge möchte wissen warum er nicht an den ofen soll wenn mutter gerade kocht. ich geb doch lieber einen strafenden klaps auf die finger als das der knirps sich an der heißen herdplatte die finger verbrennt.

mit dieser tat hat man absolut nichts böses getan, sodern dem kind ein leben ohne narben verschaft

es gibnt dann natürlich kinder die brüllen als wenn man sie geschlachtet hätte , aber da muss man drüber stehen

Goodnight  17.12.2019, 12:24

Nach meiner reichen Erfahrung sind es vorwiegend Kinder die zu Hause keine Grenzen erfahren, die auf andere einschlagen.

Weil sie naiv sind und mehr oder weniger in ihrer eigenen Fantasiewelt leben. Sie können noch nicht so gut einschätzen, was ihre Taten für Konsequenzen mit sich ziehen, haben meist also keine hinterhältigen Intentionen. Da können sie kaum „zur Rechenschaft“ gezogen werden.

definiere erstmal "Kind".

Es ist ja ein Unterschied, ob es hier um ein 3jähriges Kind geht oder um ein 12jähriges.

Ein kleines Kind kennt die Konsequenzen seines Handelns nicht.

Weil immer alle sagen dass Kinder keinen was Böses tun würden ist bei mir auch immer so nur weil die kleiner sind als ichh