Wieso werden in den meisten Arzneiwerbungen Zwillinge benutzt?

4 Antworten

Das macht eigentlich nur Ratiopharm. Damit soll der Wiedererkennungswert und damit die Einprägsamkeit der Werbung erhöht werden.

Corporate Identity von Ratiopharm.

Das macht nur Ratiopharm und gehört zu deren Werbekonzept. Die Idee dahinter: Es gibt teure Medikamente und es gibt Medikamente von Ratiopharm. Die sind und wirken genauso wie die teuren Vorbilder, kosten aber viel weniger. Der Zwilling steht also für Generika-Medikamente. Gleiche Wirkung, gleicher Wirkstoff, nur billiger.

anonym108
Fragesteller

Danke woher weißt du das so genau?

Falkenpost  06.02.2016, 21:48
@anonym108

Weil es stimmt! Dafür gibt es Fachzeitschriften für solche Infos. Zudem es die Werbebotschaft sich diese Infos schon in sich trägt: Generika sind die identischen Kopien der teurern Medikamente.

PS: Welche Pharmahersteller haben noch Zwillinge im Werbe-Programm?

Ich kenne es nur bei Ratiopharm. Wo kommen denn auch welche vor?

anonym108
Fragesteller

Ich merk mir Arzneimarken nicht aber grrade die Werbung, die ich gesehen habe, war von Ratiopharm, ist mir halt öfter bei solchen Werbungen aufgefallen aber kann gut sein, dass das dann nur Ratiopharm macht