Wieso werden die Menschen immer größer?

3 Antworten

Eine regelmäßige ausreichende Ernährung und eine gute medizinische Versorgung, die schädliche Krankheitsfolgen entgegenwirkt, hat zu stärkerem Körperwachstum geführt. Dabei spielt eine Rolle, wie gesund sich Schwangere ernähren und wie sehr sie nicht durch anstrengende körperliche Arbeit beeinträchtigt werden. Wichtig ist die regelmäßige Aufnahme von Nährstoffen wie Proteinen, Vitaminen und Mineralien. Diese Bedingungen waren für viele vor 100 Jahren schlechter. Eventuell wirken sich Wachstumshormone in Fleischprodukten aus.

Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass vor allem die im Vergleich zu früheren Jahrhunderten erheblich erhöhte Zuckerzufuhr im Kindheitsalter verantwortlich ist. In vielen Fällen muss schon von ungesundem Größenwachstum gesprochen werden, da übermäßige Größe das Zusammenspiel organischer und mechanischer Funktionen beeinträchtigt.

Wir ernähren uns immer "besser" und auch die vielen Wachstumshormone, die aus der Tierzucht durch die Nahrungskette zu uns gelangen, fördern nachhaltig den Höhenwuchs.

Wie haben sich die Menschen vor 100 Jahren in Deutschland ernährt? K

Wie haben sich die Menschen vor 100 Jahren in Deutschland ernährt ? Gibt es irgendwo einen Ernährungsplan bzw. Plan was die Menschen so den ganzen Tag über gegessen haben ?

...zur Frage

Evolution des Menschen. Wie sieht der Mensch in 200, 500, 1000... Jahren aus?

Dieser Gedanke kam mir gestern, die Evolution ist ja kein Vorgang, der irgendwann aufhört. Also, in wie fern werden sich die Menschen in den nächsten Jahrhunderten/tausenden bei unserer jetztigen Lebenshaltung verändern? Werden wir bald keine Haare mehr haben, da diese überflüssig werden? Werden wir in einigen Jahren viel größer sein als jetzt, weil wir Nahrung im Überfluss haben. Werden wir im Durchschnitt weniger Muskeln haben, da wir uns insgesamt weniger bewegen? ... usw.

Bin dankbar für jede Antwort und sinnvollen Gedankengang ;D

...zur Frage

Wo sind die menschen größer Japan oder China?

Wo sind die menschen im durchschnitt größer in Japan oder in china ?

und wie ist die durchschnittliche größe bei japanern /frauen wie männer ?

...zur Frage

Große Menschen und Völker

In modernen fiktiven Romanen oder Filmen kursieren sagen der Riesen oder grösswüchsige. völkern aus dem Norden genannt Skandinavien.

wenn man heute jedoch die Schweden Finnen oder Norweger anschaut sind sie kaum größer als die alle anderen. Der Statistik nach sind sogar die Niederländer die grosswüchsigsten im durchschnitt.

Woher er kommt dann dieser Mythos? Gibt es quellen oder belege?

...zur Frage

Kann man Menschen einfrieren?

Kann man Menschen einfrieren so das er noch lebt wenn man z.b in 50 oder 100 Jahren das Eis aufbrechen würde? Also würde er noch leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?