Wieso werden aufgeschnittene Äpfel nicht mehr braun?

4 Antworten

Ist im Einzelfall nur schwer nachvollziehbar aber bei den neuen Generationen der Zuchtäpfel ist dies eine der Eigenschaften, die meines Wissens nach zumindest bewußt verbessert / reduziert werden sollen. Dies kann durch Züchtung, Kreuzung oder im Labor geschehen.

Exemplarisches Beispiel für gewünschte Eigenschaften am Apfel ist der Cripps Pink, besser bekannt als "Pink Lady". Mit diesem Apfel ist man angeblich dem Wunsch des Verbrauchers nach dem perfekten Apfel nachgekommen. Mir üersönlich schmeckt er aber nicht mehr. Dann doch lieber einen schönen alten Boskopp oder Golden Delicious.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Eventuell durch Zucht.

In den USA wurde vor kurzen eine genmanipulierte Sorte zugelassen, die gar nicht mehr braun wird. Die kann man tagelang herumliegen lassen.

Also ich kenne das so nicht und deswegen träufele ich immer Zitronensaft drauf dann wird es überhaupt nicht braun.