Wieso werde ichvon Telekom angerufen obwohl ich kein Kunde bei denen bin und nie war ?

4 Antworten

Moin Ani9939ani,

Also eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
Deine Nummer war bei einem Data Breach dabei und dich ruft nicht die Telekom an sondern Betrüger (evtl. auch mal Ping Anrufe wenn niemand dran ist) die so tun - am besten Rufnummer wechseln oder per APP alle Nummern sperren + nicht rangehen (wenn es nur Ping Anrufe sind werden die auch mit der Zeit wieder aufhören) oder du hast dein Einverständnis mal abgegeben und nun rufen dich wirklich öfter Marketing Abteilungen der Telekom an wegen Angeboten - was recht unwahrscheinlich ist.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Callcenter und nicht die Telekom. Laut Gesetz müssen Rufnummer übermittelt werden. Die Callcenter nutzen eine Software welche eine erfundene Telefonnummer übermittelt und dadurch auch nicht rückverfolgbar ist. Ein Sperren bringt nichts, da bei jedem Anruf neue Rufnummern erfunden werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, hier hat die Telekomik mal ausnahmsweise keine Schuld!

Du wirst allem Anschein nach gerade Opfer von sogenannten "Ping-Anrufen" mit gespoofter (= gefälschter) Anruferkennung. Solche Nummern sperren zu lassen, bringt absolut gar nichts!

Du kannst solche Anrufe nur ignorieren und abwarten, bis sie wieder abebben...

Beschwerden bei den Telekomikern bringen nichts, denn die können - wie gesagt - ausnahmsweise nix dafür!

Woher weißt du, dass das Nummern von der Telekom sind? Und warum rufst du da zurück? Einfach ignorieren.