Mich rufen ständig 2 verschiedene Nummern mit der Vorwahl 06578 sowie auch 08285 an? beim rangehen haben die direkt aufgelegt? was kann man dagegen machen?

2 Antworten

mchawks Standardantwort auf Fragen, die hier ständig gestellt werden:

Die einzig mir bekannte und effektive Methode das halbwegs in den Griff zu bekommen ist die Nutzung von tellows.de als Dienst.

Die Sperrlisten können z. B. via FritzBox automatisch aktuell gehalten werden und filtern schon sehr viel raus.

Das sollte(!) auch bei Routern funktionieren, die Telefonbücher via CardDAV abgleichen können.

Natürlich profitiert der Dienst, dass Du auch Rufnummern meldest/bewertest, die doch noch durch den Filter gehen.

Das kostet zwar 20 € / 2 Jahre - mir ist es das als Nervenschutz allerdings wert.

Blockieren oder ignorieren