Fremde Nummern aus Niederlanden rufen mich an?
Jetzt heute das 2. mal. Hab eine von denen nachgesucht und da stand in Artikeln wenn ich nur rangehe kann mein Whatsapp irgendwie gehackt werden oderso. Klingt ja absurd aber man kann ja nie wissen hab jetzt Angst, bin ja nicht rangegangen habs blockiert dann hat mich gerade eine andere Nummer angerufen auch aus den Niederlanden. Was wenn ich ausversehen rangehe?
6 Antworten
Ich bin mal rangegangen, weil ich dachte es sind Leute aus meiner Heimat, weil viele in Antwerpen sind, deswegen dachte ich es ist etwas wichtiges. Aber dann sind es nur Leute die versuchen eine Betrugsmasche, ich empfehle jeden, wer kein gutes Netzwerk hat und sich nicht zu helfen weiß nicht ran gehen.
Blockier die Nummern und gut ist.
WhatsApp nutze ich nicht, deswegen kann ich dir da nicht helfen.
Anrufe über die Telefon App des iPhone kannst du in der Anrufliste blockieren: auf das kleine blau i am Ende der Zeile tippen und dann unten auf den roten Text "Anrufer:in blockieren".
Willst du unbekannte Nummern grundsätzlich sperren, geht das in Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm = ein. Dann können dich ausschließlich Leute erreichen, deren Nummern du in der Kontakte App gepseichert hast.
Omg mich hat heute auch eine Nummer aus Niederlande angerufen (meine Mutter auch)
Einfach nicht ran gehen , und wenn du ausversehen ran gehst und es nur nh Sekunde dauert denke ich nicht dass etwas passieren kann . Du hast ja nicht geredet.
das ist mir in dieser Woche auch passiert. Ich gucke immer auf den Display, wer anruft und wenn das nicht deutlich per Name sichtbar ist, gehe ich da nicht ran.
Kommt mir bekannt vor. Hab ich auch schon x mal blockiert.
Die nehmen einfach die nächste Nummer, eine Ziffer höher und rufen immer wieder an.
Ich habe leider auch keine andere Lösung als blockieren.