Wieso werde ich immer von Gänsen gejagt?

5 Antworten

Hallo, das kommt dir nur so vor. Die Gänse würden auch jeden anderen Menschen verjagen. Es liegt nicht an dir. Und deine Angst können Gänse nicht riechen. Wohl aber deine Körpersprache deuten und die drückt Angst vor Gänsen aus. Da fühlen sich die schlauen Tiere Motiviert noch mal eine Schippe drauf zulegen.

Drama!!

Was soll da Mythologie und ähnliches..

Gänse sind wachsam, du bist fremd, also warnen sie einander und vielleicht reicht laut werden, zischen, gross machen (typisch für Tiere), um Dich zu verjagen.

Oder was willst jetzt hören, Wiedergeburt eines tückischen Gansmeuchlers usw?

Es gibt Menschen, die behaupten, Gänse seien die besseren Wachhunde, weil sie ihren Bereich mit noch lauterem Schnattern verteidigen als Hunde mit ihrem Bellen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dir zu tun hat.  :-)

Hilfe, ich wurde einfach so von einer Gans attackiert,?

Hi ich habe ein Gänse-Kücken in guter Absicht und liebevoll gestreichelt und etwas von meinem Brot gefüttert. Nach wenigen Sekunden wurde ich von einer großen Gans attackiert und gebissen. Ich habe mich umgedreht und bin los gerannt, sie hat mich verfolgt und weiter attackiert. Zum Glück kam ein Passant mit einem Schäferhund mir zur Hilfe und hat sie in die Flucht getrieben. Ich habe böse blaue Flecken von den Bissen und nun eine panische Angst vor Gänsen. Kann ich mir die Tollwut oder so eingefangen haben?

...zur Frage

Angst vor Gänsen was tun?

Hallo Und zwar hab ich eine Frage ..meine Reitbeteiligung steht an einem stall wo freilaufende Gänse und Ganter rumlaufen. Jedes mal wenn ich dahin gehe werde ich von denen angegriffen ich steh 20 Meter von denen entfernt und die rennen auf mich zu fauchen und breiten die Flügel aus .ich hab totale Panik vor denen und bin beim ersten mal vor denen weggerannt ich habe mich total erschrocken. Nun hab ich das Gefühl das die das nur machen weil sie jetzt wissen das ich wegrenne. Darauf hin hab ich dann die Hofbesitzerin gefragt was ich dagegen machen kann sie sagte ich soll auf sie zulaufen und meine Arme ausbreiten dies hab ich dann gemacht er kam mir aber trotzdem hinter her gerannt. Die Gänse tun mir nichts nur die Ganter. Was kann ich dagegen machen ich habe Panik ? Freu mich über jeden Rat LG Sandra

...zur Frage

Werden Himbeersträucher von Gänsen gefressen?

Hallo auch, frohes Neues allseits!

Ich möchte im Garten Himbeeren pflanzen. Wir haben nicht allzuviel Platz und ich hatte überlegt, sie an den recht hohen Zaun zu pflanzen, das würde mir auch das Himbeerspalier ersparen, aber die Nachbaren halten auf der anderen Seite über 100 Gänse. Die Frage ist: überleben meine Himbeerpflanzen und ihre Früchte die Gänse oder tun die Tiere sich daran gütlich? Hat jemand davon Ahnung? ;-)

Danke und liebe Grüße

Sabine

...zur Frage

Wie komme ich mit (freien) Tieren in Kontakt?

Ich liebe Tiere, doch leider findet man nur selten freilebende Tiere hier. Ein Haustier ist mir momentan leider unmöglich. Ich finde es beispielsweise sehr toll wenn ich einen Fuchs sehe beim Auto fahren, jedoch kommt das leider nicht so oft vor (und sind sehr scheu). Wie komme ich mit freien (nicht in Gefangenschaft lebenden) Tieren in Kontakt? Habt ihr da Ideen? Mit "Tiere" meine ich Säugetiere, Reptilien, Amphibien und Vögel.

...zur Frage

Müssen Gänse in der Nacht trinken?

Hallo. Ich möchte mir nächsten Monat 8 Gänse und ebenso viele Mularden kaufen. Tagsüber sind sie auf dem Hof (voller Gras)... die Planschmöglichkeit ist größtenteils fertig... Ich habe noch ein paar Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte. -Wie haben Sie das Problem gelöst, dass die Gänse und Mularden nachts trinken können ohne dass der ganze Stall voll Wasser ist? -Kann man überhaupt Gänse mit Mularden in einem Stall halten? -Womit füttern Sie ihre Tiere? -Wie teuer ist eine Gans oder Mularde (ca. 2-4 Wochen alt)?

Das waren meine Fragen. L.G.

...zur Frage

Gibt es "unterlassene Hilfeleistung" in Bezug auf Tiere?

Also wenn ich sehe, wie ein Tier leidet und ich erlöse es nicht oder bringe es nicht zum Tierarzt. Oder ich sehe, wie jemand Tiere quält und tue nichts dagegen.

Gibt das Tierschutzgesetz so etwas wie "unterlassene Hilfeleistung" her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?