gänse angriff abwehren?

3 Antworten

Den Respekt der Gänse wirst du leider nicht gewinnen können. Sie sind Alpha-Tiere und halten sich selbst somit immer für überlegen. Um sie abzuhalten kannst du probieren deine Hände mit Essig einzureiben oder auch Essig als Parfüm zu tragen. Die Gänse hassen den Essig-Geruch und werden so nicht auf dich zugehen. LG und Viel Erfolg Justus

Hast du es schon mal mit anfreunden statt verscheuchen versucht? Gänse sind da sehr eigen und brauchen vielleicht etwas länger... aber wenn sie dich einmal mögen hast du gute Freunde ;) Rede ruhig mit ihnen und biete Futter mal direkt aus der Hand an.

Zum Fernhalten kann vllt ein Holzrechen dienen. Mit dem kann man sie sanft an der Brust wegschieben und auf Abstand halten.

Respekt werden sie vor dir keinen haben - Gänse verteidigen ihr Revier / ihre Brut bis aufs äußerste. Wenn sie den Eindruck haben du bist gefährlich attackieren sie eventuell nur noch heftiger.

Wirf Futter so weit weg, dass sie Dir nicht zu nahe kommen.