Wieso warten Muslime auch auf Jesus?

2 Antworten

Wir warten darauf, weil er nun mal zurückkommen wird. Er wird viele Dinge klarstellen, die über ihn und das Christentum gelogen wurden. Er wird wieder Gerechtigkeit herstellen. Der Mahdi hat nicht die gleiche Funktion. Er kann auch die Dinge um Jesus nicht klarstellen. Jesus wird ja den Dajjal töten.

Der Mahdi ist sowas wie ein geistlicher Führer, wenn man das so sagen kann. Er sorgt auch für Gerechtigkeit, kommt aber schon vor Jesus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mit Hilfe Allahs swt wird der Prophet Isa/Jesus as (Friede und Segen mit ihm) Gerechtigkeit und Frieden auf der Welt verbreiten

Man sagt, dass er entweder 7 oder 40 Jahren auf der Erde leben wird (Allahu Alem)

Prophet Jesus as wird den Dajjal (Anti-Christ) töten und vieles an dieser Welt verändern, wie das Töten der Schweine, das Zerbrechen der Kreuze...etc

Ziel ist, dass die Menschen nur Allah swt einzig und alleine anbeten werden...diese Menschen werden in dieser Zeit mit dem Propheten Jesus as ein sehr glückliches Leben führen

Wenn aber der Prophet Isa/Jesus as stirbt, so gelangt wieder die Menschheit in die Irre und Unwissenheit

Möge Allah swt uns davor bewahren, Allahumma Amin ya Rabb Alalamin