Wieso war die Musik früher besser?

4 Antworten

Ich schließe mich Grinsekater und DonCredo an. Das ist alles eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Es gibt genügend Leute, die die heutige Musik schön finden.

Für mich ist es so, dass ab den 90ern mir immer weniger Musik gefällt. Auch wenn ich erst 2006 geboren wurde, gefällt mir die Musik vor den 90ern am besten. Moderne Musik höre ich auch, aber die läuft nicht im Radio und die muss ich aktiv suchen.

Es gibt in verschiedenen Epochen immer wieder gute und nicht so gute Musik. Aber man vergleicht gerne die Musik mit jeder, als man jugendlich war.

Ich sehe gerade , dass dir etwas besser gefällt, als du noch nicht geboren warst. Also trifft das von mir oben Festgestellte für dich nicht zu. So etwas kann auch vorkommen. Viele finden ja heute z.B. die 80er so besonders, und das war vor ihrer Zeit. Oder auch andere Epochen wie die 90er oder später.

An der DJ-Musik kann ich es ehrlich gesagt nicht messen. Aber es ist schon immer eine individuelle Empfindung, was einem eben gefällt.

Und viele meinen, "das Beste wäre bereits geschehen." Dies versuche ich stets nicht so zu sehen. Ein Kollege von mir hat diese Aussage einmal irgendwann in den 90ern gemacht. Er war damals um die 30. Man stelle sich vor, was da alles nach der Jahrtausendwende rausgekommen ist. Das würde dann alles nicht zählen. Er hat diese Empfindung aber heute noch. Ist irgendwie so ein Typ.

Vielleicht stimmt es, dass Songs aus einer gewissen Epoche so auf die Art nie wieder kommen werden. Aber es ist eben eine ständige Veränderung in der Musik, und es gibt auch immer wieder Revivals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie Grinsekater1812 sagt: jeder bewertet das nach seiner Ansicht. Und da gibt es wohl genug Hörer, die auch die heutige Musik noch gut finden.

Für mich steht fest, dass es seit dem Milleniumwechsel kaum noch zählbare gute Musik gibt ... Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist halt am Ende auch Geschmacksache.

Gruss

Das ist ein Sache der Perspektive....ich wurde 1956 geboren....und für mich war spätestens schon Ende der 80er klar, dass da nichts großartiges mehr kommen kann. Deshalb überrascht mich deine Aussage jetzt nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel7314
Fragesteller

Du bist ja 67 Jahre alt, einfach schon Opa

Grinsekater1812  25.11.2023, 09:33
@DonCredo

Das wollte ich ihn auch fragen...habe es aber dann sein lassen. Wenn du sein Profil anschaust, kann da nichts vernünftiges bei rauskommen. Ist eben ein jungscher Schnösel....^^Ohne Respekt....was willste da noch sagen?!^^

Grinsekater1812  25.11.2023, 10:38
@Marcel7314

Nee, das mit dem 'jungschen Schnösel' nehme ich zurück...du bist noch ein Kind...keine Haare auf der Brust, aber 'La Paloma' pfeifen...du bist wirklich nicht mein Niveau. Keine Achtung vor dem Alter und einfach respektlos...denke mal drüber nach.

Grinsekater1812  25.11.2023, 12:03
@Marcel7314

Jo Jo, du erzähle mir mal...hast drei Haare auf der Brust...und sagst, du seist ein Bär...jo, kennen wir.^^

hedgehog1712  25.11.2023, 11:41

Aha, 66 bist du also.^^ Da hat man aber doch nicht fast schon einen Zettel am Zeh, wie du immer sagst.😉😁 Du bist ja kaum älter als mein Vater.

Grinsekater1812  25.11.2023, 11:46
@hedgehog1712

Ha ha...guten Tag....joa,...na ja, aber dir ist schon klar, dass du mich überleben wirst, oder? Eines Tages wirst du nichts mehr von mir hören, dann ist Sense und der 'Gevatter' hat mich geholt, das ist sicher.^^ Wir hatten das Thema schon mal....du hoffst, dass das nicht so bald passiert...aber sei dir sicher, es passiert...da sollte man doch den Tatsachen ins Auge blicken.