Wieso wachsen mir als Junge Brüste?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dahinter steckt nur das weibliche Hormon Östrogen - Du musst nur das Hormon Testosteron erhöhen und schon senkt sich Östrogen automatisch. Wie das funktioniert erfährst Du hier.

https://de.wikihow.com/Testosteronspiegel-erh%C3%B6hen

Sowas wie ein harter Knorpel, Verdickung sollte da nicht sein. Das muß der Doc kontrollieren.

Aber wenn Du sehr gut und reichlich Nahrung zu Dir nimmst, dann kann sich das schon als Brustfett anlegen, vor allen in der Pubertät. Ist meinem Neffen auch so ergangen. Nach Ernährungsumstellung und Training ging das wieder. Aber wo er jetzt allein mit Freundin ohne Mutter wohnt, viel Fertigfutter, -- naja er traut sich nur noch im Garten sein T-Shirt auszuziehen.

Ich bin SEHR sportlich spiele Leistungsfußball und bin in der DFB Auswahl. War dein/ ihr Neffe sportlich?

0
@Feeehlix

Dann ist es das was OpiPaschulke unten beschreibt.

0

Das nennt sich Pubertätsgynäkomastie. Geht bei vielen nach Jahren alleine weg, kann aber auch operiert werden, wenn es dir zu viel seelisches Leid bringt. Da solltest du mal zu einem Endokrinologen mit hingehen.

Was möchtest Du wissen?