Wieso verwählen sich Leute ständig mit meiner nummeriert?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein falsch programmiertes Faxgerät, das immer wieder versucht dich anzurufen und sobald du den abhebst, kommt ein leiser Piepston und die Verbindung wird unterbrochen. 

Das kommt auf die Nummer an.

Kann man sie mit der Nummer einer grossen Firma verwechseln, wenn man zwei Zahlen vertauscht oder eine Zahl zu hoch oder zu niedrig tippt.

Oder ähnelt sie einer Landes- oder Städtevorwahl?

Beispiel 1: Ein Bekannter stand im Telefonbuch direkt hinter einer Taxi-Firma. Nachts wollten die Betrunkenen ein Taxi rufen und haben sich verguckt.

Beispiel 2: Meine eigene Telefonnummer ist die Vorwahl einer osteuropäischen Großstadt (von der anscheinend viele Landsleute in meiner Stadt wohnen), die man erreicht, wenn man "00" davor setzt. Wenn jetzt jemand aus dieser Großstadt zuhause anruft und in meiner Stadt wohnt, vergisst, die "00" ...

Was möchtest Du wissen?