wieso verstehen russen polen? also sprachlich, wie kommt das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beide slawische sprachen sind, allerdings verstehen die polen die russen (und umgekehrt) ihre "slawische brüder" nicht exakt, da es noch an ein paar sprachprobleme hampelt. Siehe, deutsch und niederländisch ,darunter auch norwegisch. Wenn man als deutscher ein wenig kreativ ist dann ist norwegisch als textschrift garnicht so schwer , da beide germanisch sind. Niederländisch ist dagegen viel leichter.. & übrigens, englisch ist ebenfalls germanisch... uuw

Weil sie das gelernt haben. Ich verstehe auch Deutsche, Franzosen, Engländer, Niederländer.......

Da sind viele Worte gleiche Bedeutung : Zum Beispiel*** Die Brücke*** Russisch= Most / Polnisch = Most Das weiß ich sogar als Stammbaum-Deutscher ``grins

Silmoo  31.12.2016, 04:27

Im deutschen ist Most was Fruchtiges zum Trinken, hahaha

vielleicht sind die sprachen einfach ähnlich? ich kann zwar weder polnisch noch russisch, aber ich würd mir das mal so erklären, vllt sind auch viele begriffe gleich....

Vielleicht ist die Sprache ja gleich oder ähnlich vielleicht wird auch auf den russichen Schulen ja auch Polnisch gemacht