Wieso verspricht man mir Dinge?

2 Antworten

Hallöchen

So was ist frustig, macht traurig , und auch wütend

Ich kenne das aus eigener Erfahrung

Ich habe gelernt, das ich n i e andere Menschen, mit mir selbst vergleichen sollte

Nur weil ich immer bemüht bin, empathisch, ehrlich und respektvoll zu meinen Mitmenschen bin, kann ich das umgekehrt nie einfordern

Man kann sich ( um sich selbst zu schützen ) aber von Leuten distanzieren, die einem nicht gut tun....

Mit der Handlungsweise komme ich inzwischen besser zurecht

LG Angel

Sei nicht traurig und bitte schon mal gar nicht wütend, das lohnt nicht. Wer seine Versprechen Dir gegenüber nicht hält, wird vielleicht sogar triftige Gründe dafür haben. Nicht immer sind das fadenscheinige Ausreden, die die Einhaltung von Versprechen verhindern oder verzögern. Ansonsten würde ich einfach mal nachfragen, was denn nun Sache ist. Der gerade Weg ist immer der beste. Vielleicht ist die besagte Person selbst in einer vorübergehenden vertrackten Situation?