Zeigt ihr Schmerzen, Trauer und Gefühle nach Außen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so gut wie nie.

Ich wurde noch anders erzogen als ich Jung war und Emotionen (Trauer etc.) Zeigte war es oft so das Gegenstände nach mir geworfen wurden. Oder dass ich geschlagen wurde. (Hauptsächlich von älteren Familienmitgliedern).

Es kam auch vor, dass ich regelrecht niedergemacht wurde weil ich weinte.

Es war bei mir alles eine Sache der Erziehung und somit zeige ich auch Heute keine Emotionen mehr also zumindest die Negativen Trauer etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an, was mein Gegenüber daraus macht, oder was ich denke, was mit meiner Offenheit geschieht.

Bei Partner, Freunden und Familie schon, im Berufsleben u.Ä. Eher nicht!

Freude und Glücksgefühle zeige ich immer

Schmerzen kann man mir auch gut ansehen

Trauer nie, nur in ganz seltenen Fällen, wenn es zu schwer fällt.

wenn ich es nicht mehr aushalte dann muss ich es leider herzeigen aber sonst zeige ich meine Gefühle nicht

Kommt drauf an, manchmal war ich wirklich froh das ich jemanden zum Reden hatte. Weil, manchmal passiert halt scheiße im Leben und das muss man das dann irgendwie verarbeiten.