Wieso vermisse ich ihn noch?

1 Antwort

Wenn man eine sehr intensive Beziehung mit starken Gefühlen zu einem geliebten Menschen geführt hat, dann kann der Trennungsschmerz mehrere Jahre andauern, auch wenn man schon in einer neuen Beziehung ist.

Wenn wir sehr stark für Jemanden empfunden haben, dann können sogar Jahrzehnte vergehen und trotzdem denkt man auch noch später im Alter an vergangene Beziehungen zurück, an all die Menschen, die man wirklich geliebt hat.

Deswegen ist auch jeder Augenblick so kostbar, den wir mit unseren Lieben verbringen...

Es gibt in einer Trennung mehrere Phasen, deren genauen Verlauf ich aber nicht so ganz im Gedächtnis habe. Deswegen gebe ich diese Phasen aus meiner eigenen Erfahrung einfach an Dich weiter.

1. Phase:

Man will es nicht wahr haben. Man lenkt sich mit allem Möglichen ab und hofft, dass man wieder zusammen kommt.

2. Phase:

Dir wird plötzlich klar, dass die Beziehung tatsächlich vorbei ist und Du brichst zusammen. Weinst. Es kann zu Depressionen kommen durch den Verlust mit Suizidalität.

3. Phase:

Du findest Dich selbst wieder und bist auf dem Weg der Selbstfindung und Authentizität. Du beginnst Deine Umwelt wahr zu nehmen ohne Tunnelblick auf die Trennung. Du nimmst wieder mehr Kontakt zu Freunden und Familie auf.

4. Phase:

Du bist Single. So lange bis Du Dich neu verliebst.

So war es jedenfalls bei mir. Es tut gut in einer Trennung nicht allein zu sein und sich einer Freizeitgruppe z. B., oder einem Sportclub an zu schließen, um wieder neue Eindrücke zu gewinnen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen 🩷 alles Gute und sende Dir liebe Grüße.

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung