Wieso verlieben sich immer alle neu in Superstars?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze hat nichts mit Verliebtheit zu tun, sondern ist einfach nur Gelaber, Mode, um mitreden zu können usw. Eine macht es vor, die nächste macht es nach. Das ist wie bei TikTok-Tänzen oder anderen merkwürdigen "Challenges" auf den Social Media.

Positiv betrachtet ist es vielleicht auch ein Versuch, ein Gefühl der Gemeinsamkeit und Verbundenheit aufzubauen.

Als Teenager hatte ich nur einen Schwarm für viele Jahre.

Das sind nicht nur Superstars, da geht es einfach allgemein um bekannte Persönlichkeiten. Man läuft einfach Gefahr, sich in sein Idol zu verlieben und von vielen jungen Menschen sind die Idole eben Superstars.