Warum fallen Fans auf Konzerten in Ohnmacht?

4 Antworten

persönlich wäre meine Vermutung: die Erwartung endlich die Band live zu sehen würde den Kreislauf überfordern (könnte jedoch bei jeder Band so sein, egal ob es das erste oder weitere Konzerte wären, denke ich)?

denn vielleicht wäre man als auserwählte Person auf die Bühne geholt, käme man in den Backstage-Bereich, könnte man ein Autogramm bekommen, ein Foto mit dem Star machen, den Star näher sehen oder mit ihm sprechen, etc. (hierbei eher an Autogramm-Situationen gedacht)?

in Hallen oder auch ausserhalb könnte durchaus auch das Gedränge zur Ohnmacht beitragen. ob denn die Fans sich mit Getränke und Nahrung versorgt hatten, kann ich nicht so bestätigen, ob es daran liegen könnte.

es käme wahrscheinlich auch auf das Wetter an, zB regnet oder schneit es, ist es hitzig, etc. oder mit welcher Kleidung auf den Eintritt gewartet wird und dann neben der Bühne beim Auftritt verbracht wäre, vermute ich. ich hatte mal von einem Fan mit ähnlichen Stil wie Tom gehört, dass es hier ziemlich warm wäre, für Fotos posiert die Person dennoch gerne.

vielleicht ist es auch die Hoffnung, in zB der ersten Reihe den Star berühren zu können oder auch nur einen möglichen Blickkontakt in die Richtung zu bekommen und dadurch wäre der Kreislauf dann ggf. überfordert?

ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch ruhige Fans gäbe, die durchaus neben der Freude, ihre Worte auch bei persönlichen Treffen mit den Bandmitgliedern in klare Worte fassen könnten (vielleicht auch ggf. ihre Fragen oder ihren Text vor Ausregung nicht mehr so ganz wissen oder kurz vergessen, jedoch auch nicht nur die Namen der Stars rufen, wenn sie ihnen nur wenige Meter entfernt wären).

auch denke ich, dass ein Schreien des Namens zwar kurz und vor Aufmerksamkeit in diese Richtung sorgen könnte, jedoch vermute ich: die Band weiss es gibt Fans und dass sie durch Securitys und dem Personal die Sicherheit bekämen, dass ihnen nichts passiert, Hater draussen verbleiben werden und ich würde selbst die Bühnenauftritte besser empfinden, wenn man mehr die Band als die Fans hören würde. wäre dann wahrscheinlich für den Kreislauf, als auch mögliche Tinnitus-Probleme vorbeugend und die Band würde auch mit Banner, Plakate, etc. sehen, dass ihre Fans sie super mögen und ihnen treu bleiben :-)

weil sie am tag zuvor kaum schlafen vor aufregung..dann die ganze zeit wenig essen und trinken! stundenlang ohne essen und trinken anstehen...dann ab ins gedränge..sich verausgaben und dann macht eben der kreislauf nimmer mit! ganz einfach!

Die Mädels sind jung, sehr aufgeregt, es ist sehr heiß, sie haben nichts gegessen und getrunken und stehen stundenlang an.... da ist das kein Wunder

Ab wann bekommt man eine infusion?

Ab wann bekommt man eine? Bekommt man auch eine wenn man angenommen gerade ohnmächtig wird und sehr benebelt ist?

...zur Frage

Existiert die Band ''Tokio Hotel'' überhaupt noch?

Hallo :)

Weil jetzt Bill und sein Bruder von der Band ''Tokio Hotel'' jetzt in der Jüri von DSDS mitbeteiligt sind wollte ich fragen ob ihre Band immer noch ''aktiv'' ist? Ich denke ihr wisst was ich damit meine :) Danke im Vorraus<3

...zur Frage

hat tokio hotel sich wirklich aufgelöst?

2 meiner freunde meinten das die band tokio hotel sich wirklich aufgelöst hat, stimmt das ?

...zur Frage

Frage zur Luft unter Wasser..

Moin. Hatte heute in der Schule schwimmen, da hatten wir (wie jedes mal) weittauchen.. Nun, ich bin nicht wirklich der sportlichste, aber ich habe (haben wir mal getestet) eine sehr gute Lunge und ich würde von mir allgemein behaupten, dass ich das ziemlich "weit treiben kann". Ich setze mir dann immer so ein Ziel (z.B noch 10 Armschläge,..), und das "muss" dann auch eingehalten werden. Habe so heute 13 Punkte, also eine 1-, bekommen. Nun zur Frage:

Wie weit "darf" ich es treiben?

Ich merke ja selber, wenn ich keine Luft mehr habe. Trotzdem bringe ich mich dazu, immer noch den ein oder anderen Armschlag zu machen. Kam heute schon dazu, dass ich auch so komisch unter Wasser geschluckt(mit geschlossenem Mund) habe, wohl wegen Luftmangel. Könnte das unter solchen Bedingungen tatsächlich dazu kommen, dass ich einfach so Ohnmächtig werde oder übertreibe ich da ein wenig? Habe jetzt sowieso meine 1 sicher, kein Grund, nochmal so viel rauszuholen, trotzdem interessiert mich es mal.

LG

...zur Frage

Schwindel und Ohnmacht verhindern?

Guten Abend!

Ich bin 17 Jahre alt (w), groß und dünn (Normalgewicht). Ich habe ein echtes Problem mit dem Kreislauf. Deswegen war ich bei allen möglichen Ärzten und sogar in der UNI-Klinik. Alles in Ordnung!!

Wenn ich lange stehe, aufstehe, es sehr warm ist, ich Vorträge halte oder nervös bin, kippe ich einfach um. Das nervt und es ist mir furchtbar peinlich!! Erst fange ich an zu zittern und mir wird kalt. Das Bild vor den Augen wird kleiner und ich fühle mich abwesend. Meistens habe ich dann bereits völlig die Kontrolle verloren und fühle mich nicht mehr in der Lage zu sprechen... Ich werde ständig richtig bleich und werde dauernd gefragt, ob es mir nicht gut ginge? (Selbst dann, wenn eigentlich alles in Ordnung ist 😔)

Hat jemand von Euch vielleicht ein ähnliches Problem? Was kann ich dagegen machen. Ich vermeide so viele Dinge, an denen ich mal Freude hatte, nur weil ich Angst habe ohnmächtig zu werden...

Danke im voraus für Antworten 🙂

...zur Frage

Angie Tokio-Hotel

Ihr kennt doch diesen kleinen Tokio-Hotel fan . Angie . die die anderen ins Gewissen redet warum man tokiohotel Fans nicht mobben sollte . die hat ja irgendwo einen Channel . vllt auf youtube ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?