gemobbt wegen hobby

7 Antworten

Sie werden dich nicht mehr mögen wenn du deine Band nicht mehr hörst. Sieh es mal aus einer anderen Perspektive, sie erwarten das du die Band nicht mehr magst --> dich fügig machst, ihnen gehorchst doch sie werden dich deswegen nicht mehr mögen. Kinder sind nun einmal sehr abhängig in einem Rudel wie einer Klasse. Aber wenn du dir selbst treu bleibst und dir sagst das es egal ist was sie sagen, weil du selbst für dich weißt das es der richtige Weg ist, dann strahlst du das auch aus. Egal was passiert, es sind Erfahrungen, manchmal schmerzhafte, schöne, traurige, ergreifende. Aber eines haben sie alle gemeinsam. Du lernst aus ihnen für dein Leben und selbst wenn es nur die simple Erkenntnis ist sich selbst treu zu bleiben.

Hör die Band, warum müssen denn heute alle gleich sein ? ;) ABER du musst nichts aushalten was nicht geht! Sprich: wenn deine Klasse dich weiterhin fertig macht, dann geh zu einem Lehrer oder dem Direktor! Warte bitte nicht bis es sich aufgebauscht hat und du schon das feste "Opfer" bist, ein sehr blödes Wort ich weiß. Sprich mit deinen Eltern wenn die etwas belastet und hole dir Hilfe wenn du sie brauchst,

Sich Hilfe zu holen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke!! "Schwächlinge" sitzen die Schikanen aus, Stärke beweist man wenn man sich Hilfe holt um dagegen anzugehen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg :)

Tja, um ehrlich zu sein, kannst'de nix dagegen tun. Jedoch empfehle ich dir nicht dein Hobby zu vernachlässigen weil dich jemand deswegen mobbt. Quatsch, wenn du die Band magst, nur zu, ändere deine Meinung nicht wegen irgendwelchen Kindern die dich deswegen ärgern ;)

Viel Erfolg :P

MfG. xSkillH4ckzZ

Jo, kenne ich - wenn ich abends das Teleskop aufgebaut habe und dann Leute meinen sagen zu müssen "Guck dir den Freak an - der beobachtet Sterne". Sekundengenaue Angaben zu hellen Lichterscheinungen beeindruckten dann aber doch und man fand das doch ganz interessant.

Will sagen, dass man einfach nicht drauf hören soll und da drüber stehen sollte. Ignoranz ist am schlimmsten für Leute die mobben - viel mehr erfreuen sie sich wenn du dich aufregst etc.! Wer weiß was die für komische Hobbys haben ;-)

Kommt drauf an wie weit das Mobbing denn geht? Wenns nur dumme Sprüche sind, lass die Leute reden :) Jeder hat einen anderen Musikgeschmack und das ist gut so, würden wir alle das Gleiche hören wärs doch langweilig.

Lass dich doch einfach nicht deswegen unterkriegen! Es ist doch deine Entscheidung wen und was du magst! Steh einfach dazu und gut ist!