Wieso Vergleichen Rapper ihre Stadt oft mit Babylon?

1 Antwort

Arg viel hast du dich ja nicht reingelesen

Nach wenigen Sekunden fand ich das

"Babylon“ als Metapher für einen „lebensfeindlichen“ (Welt)Staat und sein Wirtschaftssystem – für die westliche Zivilsation als solche –, fand über den Reggae Eingang in den popkulturellen Kanon."

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/zwischen-den-graeben/babylon-als-bild-fuer-die-westliche-zivilisation-hiphop-und-reggae#:~:text=%E2%80%9EBabylon%E2%80%9C%20als%20Metapher%20f%C3%BCr%20einen,Eingang%20in%20den%20popkulturellen%20Kanon.

Flippo501
Fragesteller

Auf Wikipedia hab ich nur über die Geschichte von Babylon gelesen. Aber das kam mir nicht in den sinn