Wieso verbieten Lehrer den Toilettengang während der Periode?

6 Antworten

Also, wenn ich weiblich wäre und meine Periode im Unterricht hätte und sichtbar anfangen würde zu bluten und die Lehrerin verbietet, etwas dagegen zu tun, würde ich sie einfach komplett ignorieren und auf das Klo gehen.

Außerdem würde ich, wenn sie so kommt, sie auch den Stuhl reinigen lassen.

Lg

Das hat jetzt zwar kaum etwas mit der Frage zu tun, aber eins wollte ich mal sagen: Nicht alles, was unglaubwürdig klingt, ist erfunden! Ich stehe voll und ganz hinter der Fragestellerin, denn fast genau die gleiche Situation hatte ein Mädchen aus unserer Klasse mal, die seit dem übelst gemobbt wird! Nicht alles ist ein blöder Scherz!

Also spart euch eure dämlichen Hater-Kommentare!

LG,

BuckyBuck

PS: Wenn ihr genug Zeugen findet und zum Direktor geht, kann es ziemlich Ärger für die Lehrerin geben, da das Recht, zur Toilette zu gehen, ein Grundrecht ist und von allen Menschen (auch Lehrern!) geachtet und befolgt werden muss!

Wir haben mit ähnlichen Aktionen erreicht, dass wir jetzt wenigstens auf Klo gehen dürfen, wenn wir danach den Raum fegen. Selbst das ist eig. schon verboten, da es ja eine Art Strafe fürs auf Toilette gehen darstellt, aber es ist besser als nichts. Viel Glück!

Das was die Lehrerin da gemacht hat ist definitiv ausnutzen einer Notsituation und man kann sie dafür anzeigen, gerade wo sie alles vollgeblutet hat währe es an der zeit sie mal aus Klo gehen zu lassen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo :)
Das geht gar nicht! Ich wollte auch einmal auf die Toilette deswegen und durfte nicht. Das musst du unbedingt ansprechen. Du kannst natürlich zu deinem Klassenlehrer/in gehen oder ihre Eltern solltwn das Gespräch mit der Lehererin suchen.
Gerade eine weibliche Person sollte diese Situation verstehen.
Lehrer MÜSSEN jemanden auf die Toilette lassen egal wann und ob es nach der Pause ist. Ist ein Gesetz. Kann man auch nach lesen.
Hoffe hab geholfen :))

ArianaCarly
Fragesteller

Danke

Ich glaube, ich wüsste sehr genau, was ich getan hätte:

1. Einen kleinen Tobsuchtsanfall vorgetäuscht :)

2. Einfach aufgestanden und zur Toilette gegangen.

3. Es meiner Mum gesagt.

4. *In Deckung gehen*