Wieso verbieten Lehrer den Toilettengang während der Periode?

7 Antworten

Das hat jetzt zwar kaum etwas mit der Frage zu tun, aber eins wollte ich mal sagen: Nicht alles, was unglaubwürdig klingt, ist erfunden! Ich stehe voll und ganz hinter der Fragestellerin, denn fast genau die gleiche Situation hatte ein Mädchen aus unserer Klasse mal, die seit dem übelst gemobbt wird! Nicht alles ist ein blöder Scherz!

Also spart euch eure dämlichen Hater-Kommentare!

LG,

BuckyBuck

PS: Wenn ihr genug Zeugen findet und zum Direktor geht, kann es ziemlich Ärger für die Lehrerin geben, da das Recht, zur Toilette zu gehen, ein Grundrecht ist und von allen Menschen (auch Lehrern!) geachtet und befolgt werden muss!

Wir haben mit ähnlichen Aktionen erreicht, dass wir jetzt wenigstens auf Klo gehen dürfen, wenn wir danach den Raum fegen. Selbst das ist eig. schon verboten, da es ja eine Art Strafe fürs auf Toilette gehen darstellt, aber es ist besser als nichts. Viel Glück!

Also, wenn ich weiblich wäre und meine Periode im Unterricht hätte und sichtbar anfangen würde zu bluten und die Lehrerin verbietet, etwas dagegen zu tun, würde ich sie einfach komplett ignorieren und auf das Klo gehen.

Außerdem würde ich, wenn sie so kommt, sie auch den Stuhl reinigen lassen.

Lg

Dem Schulleiter melden, der Schulaufsichtsbehörde, meiner Meinung nach sogar anzeigen!!! Das ist grausam! Diese Lehrerin sollte suspendiert werden, sie ist ein Menschenfeind! Und weder der Gang zur Toilette noch etwas zu trinken darf untersagt werden.


botanicus  10.07.2016, 20:26

Niemand muss während einer Dreiviertelstunde trinken. Und die andere Story ist absolut unglaubwürdig. Schaltet doch mal das Hirn ein!

adabei  10.07.2016, 20:31
@botanicus

Wenn es gegen Lehrer geht, wird gern alles geglaubt, auch wenn die Story noch so hanebüchen ist.

Hilnna  11.09.2019, 23:23
@botanicus

Ja, klar. Bei 30 Grad, beim singen oder beim Sport muss ja keiner trinken.

botanicus  12.09.2019, 14:05
@Hilnna

Nein, muss er tatsächlich nicht. Vorher trinken und gut isses.

Hilnna  12.09.2019, 14:29
@botanicus

Bei uns steht in der Schulordnung, dass essen nicht erlaubt ist, trinken aber schon.

botanicus  13.09.2019, 06:17
@Hilnna

In der Schulordnung? So etwas kann doch jede Schule für sich regeln! In Bayern sicher nicht, und es ändert auch nichts an der Notwendigkeit.

Hilnna  13.09.2019, 15:11
@botanicus

Und? Solange es niemanden stört, sollte man es dürfen. Schließlich ist es ein Menschenrecht.

botanicus  13.09.2019, 17:50
@Hilnna

Wenn Du mal unterrichtet hättest, wüsstest Du, das das massiv stören kann. Nicht, wenn es einer macht. Aber wenn es viele und ständig sind. "Der darf ja auch – warum wir nicht?".

Und: Nein, es ist kein Menschenrecht, ständig an der Nuckelflasche zu hängen.

Hilnna  13.09.2019, 22:00
@botanicus

Bei uns machen das nicht viele, und selbst wenn, es stört keinen. Die meisten Lehrer sagen da einfach nichts zu. Und es ist ein Menschenrecht, trinken zu dürfen. Und bei dreißig Grad und neun Stunden ist das bei einer Lehrerin sogar gefordert.

botanicus  14.09.2019, 00:26
@Hilnna

Lassen wir das, es hat keinen Sinn – der Thread ist vier Jahre alt, der Fragesteller hat sicherlich kein Interesse mehr daran. Informiere Dich mal, was Menschenrechte sind. Dauertrinken gehört nicht dazu. Eine Schulstunde dauert gerade mal 45 min.

Hilnna  14.09.2019, 09:52
@botanicus

Ja, es hat keinen Sinn, jemanden, der denkt, das einmal im Unterricht zu trinken, weil es heiß ist oder man keine Zeit in der Pause hatte, dauertrinken ist und trinken kein Menschenrecht ist, beizubringen, dass das eben nicht so ist.

Es klang in einem deiner Kommentare so, als wärst oder warst du mal Lehrer gewesen. Und so wie das klingt, auch so einer, der einen nicht im Unterricht nicht auf die Toilette gehen lässt. Dann braucht man sich nicht wundern, dass man unbeliebt bei den Schülern ist und sie schlechte Noten schreiben.

botanicus  14.09.2019, 10:08
@Hilnna

Ich bin Lehrer, in meinem Unterricht wird nicht gegessen und getrunken, meine Schüler haben ein super Verhältnis zu mir und das Leistungsniveau ist hervorragend.

Pech gehabt!

ArianaCarly 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 20:18

Ja.Und danke

Das was die Lehrerin da gemacht hat ist definitiv ausnutzen einer Notsituation und man kann sie dafür anzeigen, gerade wo sie alles vollgeblutet hat währe es an der zeit sie mal aus Klo gehen zu lassen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo :)
Das geht gar nicht! Ich wollte auch einmal auf die Toilette deswegen und durfte nicht. Das musst du unbedingt ansprechen. Du kannst natürlich zu deinem Klassenlehrer/in gehen oder ihre Eltern solltwn das Gespräch mit der Lehererin suchen.
Gerade eine weibliche Person sollte diese Situation verstehen.
Lehrer MÜSSEN jemanden auf die Toilette lassen egal wann und ob es nach der Pause ist. Ist ein Gesetz. Kann man auch nach lesen.
Hoffe hab geholfen :))


ArianaCarly 
Beitragsersteller
 10.07.2016, 20:15

Danke