Wieso verbieten Lehrer den Toilettengang während der Periode?
Die Frage geht jetzt nicht um mich aber eine Freundin von mir hatte im Unterricht plötzlich ihre Periode bekommen und hat gefragt ob sie mal auf Toilette gehen darf aber wir haben so eine extrem strenge Lehrerin die mal sogar einen Schüler vor die Tür ohne Grund gestellt hat.Also wie gesagt meine Freundin hat die Lehrerin gefragt ob sie mal auf Toilette gehen darf und sie hat es verboten.Das fand meine Freundin erst nicht weiter tragisch, weil sie dachte dass sie dieses mal ihre Periode nicht so doll hatte aber das war nicht so.Nach 5 minuten wurde ihre komplette hose rot aber sie hat es nicht bemerkt bis ihr Sitznachbar es ihr gesagt hat.Bis dahin hatten es schon die hälfte der jungs mitbekommen und gelacht.Da ist die Lehrerin zu den Platz meiner Freundin gegangen und geguckt was los war.Dort hat sie gesehen dass ihr stuhl rot war.Also hat meine Freundin nochmal gefragt ob sie auf Toilette gehen kann da hat die Lehrerin wieder nein gesagt.Ungefähr eine Viertel Stunde später weiterem leiden hat meine freundin plötzlich höllische bauchschmerzen bekommen und hat die lehrerin gefragt ob sie mal ins Sekretariat gehen kann um ihre Mutter anzurufen dass sie sie von der Schule abholen kann.Da hat die Lehrerin gesagt dass Bauchschmerzen kein Grund sind nach Hause zu gehen also musste sie weiter sitzen bleiben.Als endlich die Stunde zu Ende war ist die Lehrerin nochmal zu den Platz meiner Freundin gegangen und hat ihr gesagt dass sie nach dem Unterricht noch eine Stunde länger bleiben muss weil sie ja ihren Stuhl dreckig gemacht hat .Aber sie sollte nicht nur ihren Stuhl saubermachen sondern das ganze klassenzimmer.Als sie damit fertig war musste meine freundin alleine mit roter hose nach hause laufen und sie hatte keinen kurzen weg also musst sie schon ne weile laufen.Ihr war das so peinlich und sie ist am nächsten tag deswegen nicht in die schule gekommen.Also da ich meiner freundin gerne helfen will ist hier meine frage.Was kann man jetzt gegen die lehrerin tun?
7 Antworten
Das hat jetzt zwar kaum etwas mit der Frage zu tun, aber eins wollte ich mal sagen: Nicht alles, was unglaubwürdig klingt, ist erfunden! Ich stehe voll und ganz hinter der Fragestellerin, denn fast genau die gleiche Situation hatte ein Mädchen aus unserer Klasse mal, die seit dem übelst gemobbt wird! Nicht alles ist ein blöder Scherz!
Also spart euch eure dämlichen Hater-Kommentare!
LG,
BuckyBuck
PS: Wenn ihr genug Zeugen findet und zum Direktor geht, kann es ziemlich Ärger für die Lehrerin geben, da das Recht, zur Toilette zu gehen, ein Grundrecht ist und von allen Menschen (auch Lehrern!) geachtet und befolgt werden muss!
Wir haben mit ähnlichen Aktionen erreicht, dass wir jetzt wenigstens auf Klo gehen dürfen, wenn wir danach den Raum fegen. Selbst das ist eig. schon verboten, da es ja eine Art Strafe fürs auf Toilette gehen darstellt, aber es ist besser als nichts. Viel Glück!
Also, wenn ich weiblich wäre und meine Periode im Unterricht hätte und sichtbar anfangen würde zu bluten und die Lehrerin verbietet, etwas dagegen zu tun, würde ich sie einfach komplett ignorieren und auf das Klo gehen.
Außerdem würde ich, wenn sie so kommt, sie auch den Stuhl reinigen lassen.
Lg
Dem Schulleiter melden, der Schulaufsichtsbehörde, meiner Meinung nach sogar anzeigen!!! Das ist grausam! Diese Lehrerin sollte suspendiert werden, sie ist ein Menschenfeind! Und weder der Gang zur Toilette noch etwas zu trinken darf untersagt werden.
Wenn es gegen Lehrer geht, wird gern alles geglaubt, auch wenn die Story noch so hanebüchen ist.
Ja, klar. Bei 30 Grad, beim singen oder beim Sport muss ja keiner trinken.
Bei uns steht in der Schulordnung, dass essen nicht erlaubt ist, trinken aber schon.
Und? Solange es niemanden stört, sollte man es dürfen. Schließlich ist es ein Menschenrecht.
Bei uns machen das nicht viele, und selbst wenn, es stört keinen. Die meisten Lehrer sagen da einfach nichts zu. Und es ist ein Menschenrecht, trinken zu dürfen. Und bei dreißig Grad und neun Stunden ist das bei einer Lehrerin sogar gefordert.
Ja, es hat keinen Sinn, jemanden, der denkt, das einmal im Unterricht zu trinken, weil es heiß ist oder man keine Zeit in der Pause hatte, dauertrinken ist und trinken kein Menschenrecht ist, beizubringen, dass das eben nicht so ist.
Es klang in einem deiner Kommentare so, als wärst oder warst du mal Lehrer gewesen. Und so wie das klingt, auch so einer, der einen nicht im Unterricht nicht auf die Toilette gehen lässt. Dann braucht man sich nicht wundern, dass man unbeliebt bei den Schülern ist und sie schlechte Noten schreiben.
Das was die Lehrerin da gemacht hat ist definitiv ausnutzen einer Notsituation und man kann sie dafür anzeigen, gerade wo sie alles vollgeblutet hat währe es an der zeit sie mal aus Klo gehen zu lassen…
Hallo :)
Das geht gar nicht! Ich wollte auch einmal auf die Toilette deswegen und durfte nicht. Das musst du unbedingt ansprechen. Du kannst natürlich zu deinem Klassenlehrer/in gehen oder ihre Eltern solltwn das Gespräch mit der Lehererin suchen.
Gerade eine weibliche Person sollte diese Situation verstehen.
Lehrer MÜSSEN jemanden auf die Toilette lassen egal wann und ob es nach der Pause ist. Ist ein Gesetz. Kann man auch nach lesen.
Hoffe hab geholfen :))
Niemand muss während einer Dreiviertelstunde trinken. Und die andere Story ist absolut unglaubwürdig. Schaltet doch mal das Hirn ein!