Schleim statt Stuhl und Bauchschmerzen, was stimmt nicht mit meinem Darm?

2 Antworten

Evlt mal eine Diät versuchen, oder deine Nahrung umstellen. Hast du harten Stuhl oder weichen? Bist du evtl auch auf das Medikament allergisch oder allgemein auf was allergisch (Nahrung)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eunjijng
Fragesteller

Ich nehme gerade wieder Antibiotikum aufgrund von einer Blasenentzündung. Als das mit dem schleim anfing, habe ich auch Antibiotika nehmen müssen. Also mehrere dieses Jahr. Ich nehme aber Darmbakterien, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ich diese Probleme seit 8 Monaten deswegen habe. Und ich ernähre mich seit 2 Wochen nur von schonkost. Also eigentlich sollte es besser werden dachte ich. Es wird aber schlimmee

IchWillNicht123  23.09.2021, 10:20
@Eunjijng

Vielleicht reagiert dein Körper auf das ganze Antibiotikum schlecht. Antibiotika sind auf Dauer leider nicht gut für den Körper. Evtl die Zystitis (Blasenentzündung) ohne Medikamente beseitigen.

Eunjijng
Fragesteller
@IchWillNicht123

Aber denkst du echt, dass Antibiotika so schwere Symptome mit sich ziehen können und das über Monate? 😳

IchWillNicht123  23.09.2021, 10:40
@Eunjijng

Naja du meintest, das du viel Antibiotika nimmst. Es ist nicht auszuschließen das es evtl deinen Magen nicht gut tut und sich evtl dadurch Chronischer Schaden bilden kann. Die Magenprobleme müssen aber auch nicht unbedingt vom Magen kommen, das gibt es viele Ursachen für.

Bakterien platt. Probiotic um nehmen. Gelsectan zum Beispiel . Nehme ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Ist biologisch