Wieso unternehmen meine Freunde nichts mit mir?

3 Antworten

ich finds schonmal seltsam das deine mutter sich so benimmt. Es ist deine sache wieviele freunde du hast und wie oft du mit denen abhängst.. sie hat da nix mitzureden. Oder mal nachfragen gut aber immer so wie du es beschreibst geht gar nicht. das tut mir schon mal leid für dich..

nunja und freunde ist halt so das thema. Du solltest echt so sein wie du bist. Aber sei höflich und kontakfreudig und lächel mehr vllt. Da wirkt man viel sympatischer. Gut du sollst dich net verstellen aber gute tugenden sind immer von vorteil hier.

ergreife die iniziative aber nur wenn DU es willst, kommt mir so vor als ob du allein auch gut zurecht kommst. Also wenn du und nicht deine Mutter neue freunde magst. Direkt oft ansprechen was ihr in der freizeit gerne tun könntet. Schulfreunde sind so ne sache. eher unbekannte nach 13:00....

viel glück

Hatrison  10.03.2018, 09:27

wollte noch kurz anmerken: hab schon so oft mitbekommen das menschen sich aufgrund von ''freunden'' nicht selbst verwirklichen konnten. Da alle nur mainstream dinge getan haben die alle ganz okaaay finden.... und am ende wenn sie alt sind es bereuen aufgrund von den sogenannten freunden immer einen schritt zurückgetreten sind

TonToenchen117
Fragesteller
@Hatrison

Du meinst dass man immer nur das tut was halt den anderen gefällt und passt aber man selber was anderes gefällt?

Hatrison  11.03.2018, 00:07
@TonToenchen117

jup genau das mein ich. Und man ist immer iwie verschieden und man muss halt kompromisse finden bei dem was man tut.

aber alles hat vor und nachteile.

Ich war sogar gern Einzelgänger und bin es immer noch! Meine Mutter hatte sich jedes Mal darüber aufgeregt, dass ich allein mit dem Fahrrad relativ weit gefahren bin. Aber ich wollte teilweise auch gar nicht, dass jemand mitkommt. Mach das, wonach Dir ist! Wenn Du allein klar kommst, dann ist das völlig O.K. Da hat Deine Mutter dann auch nix mitzureden! Du bist ja schon 5 Tage die Woche nicht allein - da kann man auch sehr gut mal Abstand haben.

Hey, ich kann dich verstehen aber du solltest auch mal deine Freunde fragen, ob die mal was am Wochenende mit dir was zusammen machen wollen.
Dann irgendwann werden sie auch dich mal fragen, ob du Lust hat sich mit Ihnen zu treffen. Das war bei mir auch so.

Feliiqz  10.03.2018, 22:22

Heißt du Kevin?