E gal wie Hübsch du bist,so lange dein Charakter dreckig Ist,bist du wertlos soll am Ende vorkamen (Moral) bitte könnt ihr weiter schreiben (Fabel) bitteeee?

2 Antworten

Du hast die Geschichte doch schon weiter erzählt.

Bei mir sagt der Kolibri übrigens: weine nicht, ich bin schön und schnell genug für uns beide.

Wasistdenn12
Fragesteller

@Dackodil,soll ich am Ende Egal wie hübsch du bist,solang dein Charakter dreckig ist bist du wertlos schreiben? Und fertig ist das gut?

Dackodil  24.04.2022, 17:07
@Wasistdenn12

Wenn das der verlangte Schlußsatz ist, dann schreib das.

Habe zwar selten ein sinnloseres Aufsatzthema gesehen, aber was soll's.

Wasistdenn12
Fragesteller

@Dackodil nein denn habe ich ausgedacht,hast du eine Idee (Lehre)

Dackodil  24.04.2022, 17:12
@Wasistdenn12

Wie lautet denn die Aufgabe des Lehrers? Der muss euch doch irgend einen Auftrag gegeben haben.

Wasistdenn12
Fragesteller

@Dackodil wir sollen bis morgen eine Fabel schreiben,egal welche Tiere und was für nh Lehre und ich muss morgen laut vorlesen

Dackodil  24.04.2022, 17:16
@Wasistdenn12 Die Moral "E gal wie Hübsch du bist,so lange dein Charakter dreckig Ist,bist du wertlos soll am Ende vorkamen (Moral)

Die Moral hat aber euer Lehrer vorgegeben, oder? Hört sich so gar nicht nach der Ausdrucksweise eines Lehrers an.

Wasistdenn12
Fragesteller

@Dickodil nein

Dackodil  24.04.2022, 17:28
@Wasistdenn12

Habe jetzt nicht verstanden, worauf sich das "nein" bezieht.

Aber um die Sache zu Ende zu bringen. Du hast ja schon eine Geschichte geschrieben und vom Ausdruck her ist sie gut.

Füge vielleicht noch einen Satz mit der Moral an.

"Und der Pfau, der einen schlechten Charakter hatte, blieb ohne Freund zurück.
Egal wie hübsch du bist, wenn du einen schlechten Charakter hast, bist du wertlos"

LottaKirsch  24.04.2022, 20:23
@Dackodil
Du hast ja schon eine Geschichte geschrieben und vom Ausdruck her ist sie gut.

Danke, das Kompliment nehme ich mir dann jetzt mal.

FS hat heute schon einmal eine Frage gestellt, diese Version ist von mir. Deswegen passt die Moral auch nicht so recht 😁

Dackodil  24.04.2022, 22:51
@LottaKirsch

Das konnte ich ja nicht wissen. Dann also das Kompliment an dich.

LottaKirsch  24.04.2022, 23:06
@Dackodil

Das war keine Kritik an dich, eher Aufklärung. Und ein kleines Räuspern Richtung FS.

Da kam ne Kuh und machte Muh und legte einen großen Haufen auf den Pfau.