Wieso summen unsere Energiesparlampen?

6 Antworten

haben die ein Vorschaltgrät integriert? Der Trafo summt manchmal.

Was für ein Teil? Einfach die Birnen in ner Lampe drin.

0
@lenno

Vorschaltgerät ist dazu da, die Birne schneller zu starten. Gibt es bei einigen Modellen ( hochwertig ). Aber wenn du das mit den Bienen als hilfreich findest, hast du nicht wirklich rat gesucht. Energiesparlampen sind komplexer als normale Birnen, dehalb auch Entsorgung über sondermüll.

0
@Lexa1

Nächstes mal schreibe ich "!!!Achtung Ironie!!!", oke? Ich glaube allerdings nicht das die Birnen so ein Vorschaltgerät haben weil es schon ein wenig dauert bis sie angehen.

0
@lenno

dann frag nicht so dumm " Was für ein Teil ". Ich wollte nur die mögliche Ursache des summens erklären.

0

Ich habe auch fast überall Energiesparlampen. Meine summen nicht. Ich kaufe allerdings auch keine Nonamelampen vom Grabbeltisch. Ich verwende hauptsächlich Osram und Megaman.

Unsere sind auch von Osram.

0
@lenno

Die billigen Lampen von Osram sind ja auch nicht gerade gut. Die haben unterschiedliche Preisklassen!

0

Es muss ja nicht an der Lampe liegen, sondern kann genausogut an der Leuchte liegen. Dieses Problem hatte ich auch und ich bin dem mal auf dem Grund gegangen. Ich habe einfach mal die ESL rausgedreht und es brummte nach dem Einschalten immer noch.

Handy summt beim telefonieren! (HTC)

Hallo. Ich hab das HTC One M7 seit 3 monaten und bin sehr zufrieden damit. Doch seit kann ich nicht mehr gescheit telefonieren weil derjenige mit den ich telefoniere immer ein summen hört und es ihm einfach stört. wenn ich allerdings meine kopfhörer drin habe ist das summen kaum zu spüren. woran kann das liegen? lg

...zur Frage

Was können wir bei einer gewaltigen Flohplage tun?

Wir haben jetzt schon seit an paar Monaten eine Flohplage in unserer Wohnung. Zwischendurch schien sie überstanden, kommt jetzt aber mit voller Wucht wieder. Unser Kater ist ein reines Wohnungstier und wird regelmäßig mit Frontline behandelt. Wir haben schon mehrmals sämtliche Textilien mit verschiedenen Mitteln eingesprüht und gewaschen. Nichts scheint zu helfen. Professionelle Hilfe können wir uns beim Besten Willen nicht leisten. Was können wir tun?

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

Wieso "summt" es nur in einem Zimmer?

Hi,

wenn ich mich in einem bestimmten Raum in der Wohnung aufhalte, höre ich ein ganz leises "Summen", was ich in all den anderen Räumen nicht höre. Summen ist viell.der falsche Ausdruck, aber ich kann das Geräusch nicht beschreiben. Das geht jetzt so seit fast 2 Wochen. Ausserhalb der Wohnung ist nix.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Energiesparlampen dünsten Gift aus?

Ich will gar nicht mehr das Licht anmachen. Denkt ihr da ist was dran? Ihr habt es sicherlich gehört oder irgendwo gelesen, dass Energiesparlampen irgendwelches Gift ausdünsten oder Ähnliches. Kann mich einer bitte aufklären? Habt ihr Energiesparlampen?

...zur Frage

Stromrechnung-viel zu hoch.Was kann ich tun?

Mein Mann und ich haben heute Stromrechnung bekommen. Nachzahlung knapp 150€. Laut Stadtwerken haben wir innerhalb 3 Monate angeblich fast 1000 kw/h verbraucht. Neuer Abschlag 101 € Das kann niemals sein. Wir haben den alten Wasserboiler unter der Spüle komplett aus seit 3 Jahren und haben in der ganzen Wohnung (63qm) Energiesparlampen,Kühlschrank,Waschmaschine alles A+++! Da stimmt doch was nicht. Wir wurden als 4 Personen Haushalt berechnet. Geht's noch??? Wie können wir am besten dagegen vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?