Wieso suchen ältere Menschen (auch Rentner) gerne Stress?

5 Antworten

Das gilt auch für Dhl Fahrer. Fahrer will kurz halten um Paket abzugeben, direkt wird mit Polizei gedroht und die Augen gerollt.

Teilweise aber auch zurecht. DHL Fahrer neigen zumindest in meiner Wohngegend nämlich dazu ihren DHL Wagen einfach IRGENDWO abzustellen, weil sie ja nur 'kurz ein Paket abgeben'. Dass dadurch die Möglichkeit in Kreuzungen oder Straßeneinmündungen zu sehen beeinträchtigt wird, dass man teilweise mit dem Auto gar nicht mehr an ihnen vorbeikommt usw. usw. stört sie nicht oder sie denken nicht dran.

Spielende Kinder und falsch Parken sehe ich nicht so eng, solange wirklich niemand und nichts zu Schaden kommt oder gefährdet wird.

Was ich allerdings in den letzten Tagen schon mehrfach machen MUSSTE und noch häufiger hätte machen können war, dei Polizei wegen Ruhestörung zu verständigen. Es geht einfach nicht, dass um halb ein Uhr nachts irgendwelche Betrunkenen Jugendlichen rumgröhlen. Und AUCH nicht, dass sich irgendjemand um dieselbe Uhrzeit anscheinend Gladiator auf Volllautstärke ansehen musste, sodass man es die ganze Straße runter gehört hat (wobei ich das das noch so hab durchgehen lassen, denn immerhin ist der Film ziemlich gut).

Was sind das für Menschen?

Menschen die ihre Ruhe haben wollen würde ich sagen und die nicht wollen, dass an der Kreuzung an der sowas schonmal passiert ist noch ein Kind zu Tode kommt, das mit dem Fahrrad von der Schule heimfahren will und durch den DHL Wagen nicht sieht, dass ein Auto aus einer angrenzenden Straße kommt...

Zumindest bin ICH so jemand...

Ich kenne aber auch die Leute, die einen Melden, weil man um 22 Uhr sein Auto irgendwo hinstellt, wo es per se nicht so stehen darf aber niemanden stört oder beeinträchtigt, das man um 6 Uhr morgens wieder wegbewegen würde. Und die nerven mich auch ziemlich, da gebe ich dir recht. Das sind dann die die keine Freude mehr am Leben haben und denken sie haben ein Recht darauf dass es allen anderen ähnlich mies geht.

Also was laute Kinder angeht welche genau vor meinem Fenster herum schreien würde ich vermutlich nicht anders reagieren, weil die Jugend von heute sowieso keinen Respekt mehr vor den alten Menschen noch dazu sind sie Asozial

Was sind das für Menschen?

Und was sind das für Menschen, die nichts besseres zu tun haben sich über diese Menschen aufzuregen?

Oder was sind dann Leute wie ich, die auf diese Frage auch noch antworten?

Du siehst: Man selber sieht immer das, was man bei Anderen nicht versteht. Aber auch die eigenen Verhaltensweisen werden nicht von allen Anderen verstanden.

Oh ja, da falle ich ja arg aus dem Rahmen. Ich habe noch nie die Polizei angerufen, weil es zu laut war, auch wenn es wirklich LAUT war.

Was ich hasse, sind Leute, die so parken, dass kein Mensch mit Kinderwagen oder Rollator mehr dran vorbei kommt. Das ist gedankenlos bis unsozial. Die Kurierfahrer tun mir fast eher leid, die haben einfach keinen zeitlichen Spielraum, ihr Fahrzeug vernünftig hinzustellen. Obwohl das auch oft grenzwertig ist.

Ich werde mir zu Weihnachten ein Kissen zum Abstützen beim Ausgucken wünschen. Obwohl in unserer Straße so wenig los ist, dass es sich gar nicht lohnt.

Vielleicht ehem. Polizisten …