Wieso stellen so viele Leute Fragen "für einen Freund/in"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen wenigen ist es so das sie tatsächlich für Freunde fragen,
es lohnt sich nicht unbedingt einen eigenen Account zu machen für eine einzelne Frage und wenn man schon jemanden kennt der einen Account hat, kann man das ja nutzen.
Das sie es vorher ansagen hat den Vorteil das die Antwortenden nicht verwirrt sind, wenn in älteren Fragen ein anderes Alter oder Geschlecht angegeben wurde.
Accountsharing ist glaub ich hier unerwünscht, von daher werden manche Fragen eben für die Freunde erstellt, statt die Accountdaten weiter zu geben.

Ob ich daran glaube? nein. 😁🤣

Die anderen schieben einen Freund oder freundin nur vor damit sie einen zusätzlichen Schutz durch Anonymität haben(glauben). Manchen ist die Frage so peinlich das sie sie lieber jemand anders in die Schuhe schieben.

"Wie wird man Sackratten los? Ich frage für einen Freund."
Aber dann auch zügig und schnell Rückfragen beantworten können.

Wenigstens trauen sie sich ihre Frage zu stellen und suchen ernsthaft Hilfe.
Da finde ich sollte man dann auch ersthaft drauf antworten.

Die meisten Trauen sich nicht zu fragen. Also schieben sie es auf eine Freundin....

Man kennt sich hier eh nicht also sollte es einem nicht peinlich sein. Dafür ist die App oder Website ja gedacht...

weil es ihnen peinlich ist zu sagen, dass es um sie selbst geht. Bei vielen ist das zumindest sicher so

Genau das heißt im Grunde das sie selbst der ominöse Freund sind

Sie sind zu feige, zuzugeben, dass sie selbst "dieser Freund" sind.