Wieso stellen sich Imbisse nicht dort hin wo viel Verkehr ist?

4 Antworten

Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen, darf man nicht einfach überall etwas eröffnen ohne behördliche Genehmigung. Zum anderen muss das ganze sehr gut kalkuliert werden.

Die Mietpreise in A Lagen sind deutlich höher zudem benötigst du bei mehr Kunden in der regel mehr Personal, größeres Lager etc. Hinzu kommen die ganzen Nebenkosten.

Jetzt überlege Dir mal wie viel Geld Du an einer 3 Euro dose wirklich verdienst?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil sich ein Imbiss nicht hinstellen darf, wo er will (Baurecht, Planungsrecht, Straßenrecht).

Imbisse stellen sich dort hin, wo sie eine Erlaubnis haben und die Standgebühr bezahlen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Problem unseres Imbissbetreibers ist, dass kein Fussballstadion oder hochfrequentiertr Tankstelle in der Nähe ist, um diese revolutionäre Idee umzusetzen.

permabann715
Fragesteller

Dann muss man halt umziehen oder ein weiteren Weg in Kauf nehmen. Die machen jede Woche wo nicht Corona war sau viel Geld.

Da kostet eine Dose Bier 3-4 €, tüte Chips 3€, wird gekauft.