Wurde mein Instagram gehackt?

Auf meinem 2. Account wird das auch angezeigt aber da hab ich auch keinen Alert bekommen

1 Antwort

Um beurteilen zu können, ob es sich hier um einen technischen Fehler handeln könnte, müsste man mehr in der Thematik Instagram drinnen sein, von daher lässt sich in dieser Hinsicht deine Frage leider nicht abschließend klären.

Wenn du denkst, dass eine Dritte Person Zugriff auf deine Kontodaten hat, dann entferne das unbekannte Gerät und ändere bitte dein Passwort. Du solltest darauf achten, ein sicheres Passwort (Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, keine Namen oder echten Wörter, 12+ Zeichen) zu wählen und dieses auch nur einmalig zu nutzen.

LG

roflklopter123
Fragesteller

Also meine Passwörter sind echt gut hab auch 2FA an und Sicherheitshandynummer und alles. Hab mich vorher am Handy meiner Mama angemeldet und musste dann am anderen Handy SMS Bestätigung machen. Nur was ich halt komisch finde ist dass bei meinem neuen Handy jetzt nix gefragt wurde zur Sicherheit und mein altes Handy nicht gelistet wird nur diese komische Location. Mit meinem Insta ista uch sonst nix gewesen aber hab immer Angst

ruhrgur  22.12.2023, 20:09
@roflklopter123

Dann überprüfe doch bitte einmal, ob die Mehrfaktorauthentifizierung bei dir noch aktiv ist. Das unbekannte Gerät solltest du wie gesagt entfernen und dein Passwort zur Sicherheit einmal ändern.

roflklopter123
Fragesteller
@ruhrgur

Ja die ist aktiv hab ich geschaut. Hab ich auch geändert aber is trotzdem alles so komisch