Wieso steht das da?

4 Antworten

Na, man widmet den Film dann oft der verstorbenen Person.

Gerne auch andere Persönlichkeiten die man sehr geschätzt hat.

Auch werden gern Werke wie Bücher noch lebenden Personen gewidmet.

Gruß

Das ist eine Widmung - man widmet den Film der verstorbenen Person als eine Form von Andenken

Viele Bücher werden noch lebenden Personen gewidmet - steht meist auf der zweiten oder dritten Seite "Für Nelly, die mich immer wieder inspiriert" .

Um diese Person zu ehren und ihr zu danken. Zum Beispiel am Ende vom Spongebob-Film stand ,,In Ehre an Stephen Hillenburg", den Spongebob-Erfinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Andenken an diese verstorbene Person, da viele eventuell nicht wissen das diese Person verstorben ist.

Also ein Nachruf.

LG Sky...🌟🌟🌟