Wieso steht bei manchen Profilen dass sie inaktiv sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt hier vier Gründe, warum der Profil eines Nutzers als " inaktiv " kennenzeichnet wird.

  • Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine gelbe Karte, bzw. 24 stündige Sperre.
  • Der Nutzer verstieß gegen die Richtlinien und bekam eine rote Karte oder dauerhafte Sperre.
  • Der Nutzer hat seinen Account gekündigt, bzw. deaktiviert.
  • Der Account des Nutzers ist neu und wird vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt.

Außerdem gibt es keinen Relevanz dahinter, ob jemand von Gutefrage ausgeloggt oder eingeloggt ist. Obwohl man hier ausgeloggt ist, ist der Profil auf Gutefrage noch aktiv. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte Mathmaninoff, UserMod Light bestätigt
Oder sich einfach nur ausgeloggt?

Nein, ob man eingeloggt oder ausgeloggt ist ist hierfür irrelevant.

Also wieso steht bei manchen Gf Profilen dass sie inaktiv sind, was bedeutet das?

Das kann verschieden Bedeutungen haben:

  • Der Account ist noch ganz neu und wurde noch nicht bestätigt.
  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.

Hi. 4 Gründe kann das haben:

  1. 24h Bann
  2. Dauerbann
  3. Selbst abgemeldet
  4. Account noch nicht bestätigt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓