Wieso stehen Jungs so auf Gamer Girls?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaming ist in dem Alter ein größerer Teil des Lebens, vorallem bei Jungs. Wenn Mädchen Gamer sind löst das bei Jungs ein gewisses Verbundenheitsgefühl aus. Ein gemeinsames Interessengebiet macht natürlich in der gemeinsamen Freizeit ziemlich spaß.

Eniesibwa
Fragesteller

Kann sein, ich zock sogar mehr als die meisten Jungs aus meiner Klasse 😂

Hat nichts mit Gaming an sich zu tun, sondern es ist schön, wenn jemand anders dasselbe Hobby hat. Eine Leidenschaft zu teilen, ist etwas wirklich schönes und gerade Gaming ist eines der zeitintensivsten Hobbies.

Und bitte sag nie wieder "Gamer Girl", da bekomm ich immer Brechreiz xD Wir sind Gamer. Und zwar alle, egal ob männlich oder weiblich.

Eniesibwa
Fragesteller

I know, aber so nennen mich die Jungs immer

Coliibri  01.12.2020, 08:37
@Eniesibwa

Dann nenn du dich wenigstens nicht so xD Finde das klingt abwertend, als wäre man kein vollwertiger Gamer, sondern lediglich das Girly, was sich halt mal am Zocken probiert.

Wahrscheinlich weil sie es cool finden, dass du ähnliche Interessen hast wie sie?

Eniesibwa
Fragesteller

Ist es nicht normal das Mädchen auch zocken

PunKat547  30.11.2020, 16:25
@Eniesibwa

Also ich (m15) kenne jetzt nicht sehr viele Mädchen die gerne zocken, hab nur ein paar in meinem Freundeskreis. Ist halt nicht so verbreitet, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

AmysAngel  30.11.2020, 16:25
@Eniesibwa

Leider nein :/ es zocken mehr Jungs. Ich kenne das Gefühl 😅 auch wenn ich hetero bin ist es auch für mich manchmal affig wie Jungs dann reagieren

Coliibri  01.12.2020, 08:38
@Kadett02

Stimmt eigentlich nicht. Mittlerweile sind die Mädels und die Jungs gleich auf bei Videospielen.

Naja es ist das Hobby, dann wird man leider oft in die E-Girl Schublade gesteckt was nicht jedes Mädchen mag. Und darauf stehen eben viele Jungs

Ich selbst finde dass es z.b ein Pluspunkt ist aber nicht der Grund weshalb es zu einer Beziehung kommen sollte.

Naja wenn du dann auch dementsprechend gut aussiehst, dein Charakter passt dann ist es ja wohl klar, dass dir die Jungs, besonders jene die gerne zocken hinterher laufen wie Ameisen dem Honig

Mach ihnen klar, dass du nichts von Jungs willst, dann wird das bestimmt klappen

Eniesibwa
Fragesteller

Ja die wissen alle das ich lesbisch bin.

nicoj1  30.11.2020, 20:16
@Eniesibwa

Naja dann kann es auch sein, das die dann naja etwas speziellere Gedanken haben und sich dann eventuell "mehr" wünschen

nicoj1  30.11.2020, 23:27
@Eniesibwa

Kann ich nachvollziehen, wenn ich mich in dich hineinversetze würde ich wohl auch so denken. Ich weiß ja nicht genau ob du es jetzt auf den Gedanken oder sonst was beziehst aber Fakt ist, die Jungs sollten akzeptieren, dass bei dir mit deinen nichts laufen wird. Ich denke da werden wir uns einig

Häufig besteht das intensive Bemühen nach etwas, das man nicht bekommen kann.

Auch viele Mädchen sehnen sich nach homosexuellen Männern - die sind meist sehr höflich und sind eben für die Mädchen auch nicht zu bekommen.

Gamer-Girls sehe ich in dem Falle lediglich als Modeerscheinung - mehr ist es das andere Geschlecht, das tabu ist.

Eniesibwa
Fragesteller

Ich würde mich auch nicht so nennen, ist aber in der Schule mein spitzname😅. Außerdem kann ich es so anderen Mädchen besser erklären (es gibt welche die den Begriff Gamer noch nie gehört haben)

Alora123  30.11.2020, 19:20
@Eniesibwa

Hahaha das kenne ich. Ich kenne so wenig Mädchen die zocken und dann werde ich immer schräg angekuckt wenn sie hören das ich zocke. Die reden über schminke und Klamotten und ich würde gerne den ganzen Tag über games reden 😂😂