Wieso stehen Cowboys bei einem Duell ewig Rum bis einer Mal schiesst?

3 Antworten

  1. Ist das alles nur Folklore und so nie passiert
  2. Die Ehre gebietet, dass man als 2. zieht.

Salue

Richtige Duelle sind in wirklichen "Wilden Westen" fast keine passiert. Das ist mehr für die Filme.

Die damals üblichen Duellpistolen waren sehr ungenau, auf 10 Meter traf man ein Scheunentor. So dürften die meisten Duellanten das Duell ohne Kratzer überlebt haben.

Die Leute zur Zeit des Wilden Westens haben regelmässig in den Lauf ihrer noch heissen Colts gepisst, damit die Bleirückstände entfernt werden konnten. Der Lauf war nachher alles andere als gerade.

Die damaligen Pistolen waren eher dazu gedacht, das Vieh herumzutreiben.

Tellensohn

Weil der Film sonst zu kurz ist und keine Spannung aufkommt.