Wieso spielen so viele Linke Mario Kart?
Ich komme aus Berlin und bin ständig von Linken umgeben, und höre häufig, dass sie sich zum Mario Kart-Spielen verabreden. Besteht da irgendein Zusammenhang? Ich habe mal gegoogelt. Die Linkspartei veranstaltet sogar Mario Kart-Tuniere… warum gerade Mario Kart?!
2 Antworten
Wenn Du dich ständig mit Linken umgibst, hast du keinerlei Vergleiche. Deine Behauptung ist genau das - eine unbewiesene Behauptung.
Ah ja genau, ich bin AUSSCHLIESSLICH von Linken umgeben und habe natürlich keinerlei Vergleiche 😂
Mario ist als Klempner natürlich eine Ikone der Arbeiterbewegung.
Wenn's danach ginge hätte er sicher auch eine Menge Fans unter AfD-Sympathisanten.
Er hätte, was die Zahlen angeht, unter den meisten Bevölkerungsgruppen eine Menge Fans, welche AfD-Sympathisanten sind.
Aber die Linke subtil als die Arbeiterpartei schlechthin darstellen zu wollen, ist trotzdem ziemlich abenteuerlich. 😄
Aus welcher Ecke stammte noch mal das Motto „Proletarier aller Länder, vereinigt euch!“?
Ich rede nicht von irgendwelchen "Ecken", sondern immer noch von Parteien, falls dir das entgangen ist.
Und höchstwahrscheinlich hat er auch keinen hohen Bildungsabschluss. Möglicherweise ist er auch deshalb eine Identifikationsfigur in diesen Kreisen.