Wieso speichert mein Gigaset Telefon keine eingehenden Nummern ein?

2 Antworten

Habe in der Gebrauchsanleitung nichts gefunden..

Komisch. In der Bedienungsanleitung Seite 46 steht alles über Anruflisten, und natürlich werden auch angenommene Anrufe angezeigt.

Download Bedienungsanleitung:

http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/C62x/C620-C620A/A31008-M2403-B101-1-19_15-07-2015_de_AT-DE-LU.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
davinanina
Fragesteller

Jap das weiß ich, die Frage ist: wieso zeigt es bei mir nicht an bzw was muss ich einstellen ... Davon steht nichts und der Anleitung

funcky49  15.10.2015, 14:53
@davinanina

Dann ist evtl. das Gigaset defekt. Die Funktion "Anrufliste auch für angenommene Anrufe" hat das Telefon definitiv. CLIP eibgestellt?

funcky49  15.10.2015, 15:05
@funcky49

Ich korrigiere mich mal, das Gigaset wird höchstwahrscheinlich nicht defekt sein. Zitat aus der Bedienungsanleitung, wenn Rufnummern nicht in der Anrufliste erscheinen:

Rufnummernübermittlung (CLI) ist beim Anrufer nicht freigegeben.

Rufnummernanzeige (CLIP) wird vom Netzanbieter nicht unterstützt oder ist für Sie nicht freigeschaltet.Rufnummernanzeige (CLIP) vom Netzanbieter freischalten lassen.

Ihr Telefon ist über eine Telefonanlage/einen Router mit integrierter Telefonanlage (Gateway) angeschlossen, die/der nicht alle Informationen weiterleitet. Anlage zurücksetzen: Kurz den Netzstecker ziehen. Stecker wieder einstecken und warten, bis das Gerät neu gestartet ist. Einstellungen in der Telefonanlage prüfen und ggf. Rufnummernanzeige aktivieren. Dazu in der Bedienungsanleitung der Anlage nach Begriffen wie CLIP, Rufnummernübermittlung, Rufnummernübertragung, Anrufanzeige, ... suchen oder beim Hersteller der Anlage nachfragen.

Das ist ein generelles Manko der Gigasets (bei mir C455). Ein eingehender Anruf den Du "angenommen" hast, wird nicht gespeichert, also die Nummer. Nur Anrufe(r), die Du nicht annehmen konntest, werden gespeichert.

Deshalb lese ich die Anrufliste im DSL-Router aus, wenn ich die Nummer eines Anrufers noch mal brauche.

davinanina
Fragesteller

Okay danke, wie kann ich das ablesen bzw. was muss ich da machen

funcky49  15.10.2015, 02:28

das ist ein generelles Manko der Gigasets

Das wird Gigaset aber nicht gerne hören - es stimmt ja auch nicht.

Auch Dir kann geholfen werden, Seite 16 der Bedienungsanleitung C455 sagt klar und deutlich:

Der Status des Eintrags In der Anruferliste Anruf neu: neuer entgangener Anruf. Anruf alt: bereits gelesener Eintrag. Anruf ang: Anruf wurde angenommen.

Auch Du kannst die Bedienungsanleitung hier herunterladen:

http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M1707-B101-2-19\_de\_DEU.pdf

bmke2012  15.10.2015, 16:10
@funcky49

Danke, ich hab hier eine Anleitung!

Im Unterschied zur Anleitung zeigen mein Gerät und die beiden zusätzlichen Mobilteile nur "Anruf neu" und "Anruf alt". "Anruf ang." fehlt!

Laut Speedport habe ich in den letzten 5 Tagen 5 angenommen Anrufe aber keiner wird vom Gigaset aufgelistet!