Handy: Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt!?

3 Antworten

In einem Webforum äußerte ein Nutzer dasselbe Problem: bei Anruf keine Displayanzeige.

Zuerst die Problembeschreibung des Forennutzers in einem
Motorola Moto X (2015) Play Forum:

Hallo,

ich habe das Problem, dass zwar der Klingelton funktioniert, aber der
Anruf selbst nicht angezeigt wird. Kein Telefonhörer, gar nichts. Das
Display bleibt schwarz. Wenn ich die An/Aus Taste drücke, geht der
klingelton aus und ich muss das display entsperren. Aber auch dann wird
der Anruf nicht angezeigt.

Ich vermute, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe, aber welche?

Im weiteren Verlauf berichtet der Betroffene wie er offenbar das Problem erfolgreich löste:

Nachdem ich auch beim Kundenservice von Motorola keine
zufriedenstellende Hilfe bekommen habe (und nach zahlreichen
Wutanfällen), hab ich tatsächlich alles zurückgesetzt.

Habe das Problem dann auch entdeckt. Unter App-Benachrichtigungen kann
man den Dialer blockieren. Anscheinend hatte ich das versehentlich
getan, so dass es dann zwar klingelt, aber der Anruf nicht angezeigt
wird.

Soweit das Originalteilzitat aus besagtem Forum, was hoffentlich weiterhilft.

3nderF0x  07.09.2016, 13:21

Daran habe ich gar nicht gedacht! Hatte den Dialer auch blockiert. Jetzt funktioniert es wieder. Vielen vielen Dank für die Hilfe. ^-^

3nderF0x  07.09.2016, 13:25
@3nderF0x

Ich bin übrigens "darktail" ich habe mich nur versehentlich mit meinem alten Account eingeloggt...

verreisterNutzer  07.09.2016, 14:21
@3nderF0x

Danke für dein Feedback und der Info daß alles wieder funktioniert wie es sollte. Fehlt mir nur noch mein Fleißbienchen für meine Recherchearbeit GRI NS

Hallo alle,

habe das selbe Problem.

Ich würde mich nicht als Profi betiteln aber als ahnungslos auch nicht, was ich damit sagen will: habe schon einen anderen Forum gefunden und alle möglichen Benachrichtigungen und Berechtigungen überprüft, die sind alle an.

Neustart hilft auch nicht weiter. Die einzige Möglichkeit den Anruf anzunehmen, ist wenn der Bildschirm gerade aktiviert ist (also Handy aktiv in Nutzung), wird oben in der leiste ganz klein angezeigt das angerufen wird, wenn man dann die leiste runterzieht kann der Anruf angenommen werden aber nur so.

MfG

Einstellungen->Allgemein->Anwendungsmanager-> entsprechende Anruf-App (Dailer) auswählen und Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" setzen