Wieso sorgen Leute grade in Frankreich für Unruhen, die doch überhaupt nicht mit dem Todesopfer verwandt sind?

3 Antworten

Gefühlte soziale Ungerechtigkeit vielleicht, wodurch viel Frust angestaut wurde. Dann braucht es nur noch drn richtigen Funken.

Das ist sehr viel migrantisches Milieu aus Nordafrika und vor allem Algerien.

Die Menschen sind arm, perspektivlos und abgehängt, gerade die Jungen.

Der Tod des Teenies war nur das Feuer an der Zündschnur. In Frankreich herrscht extrem viel sozialer Sprengstoff aufgrund von Ungleichbehandlung, Armut, Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit.

lueluelue8
Fragesteller

OK aber ich dachte der hatte ein Auto mit 17? Das konnte ich mir trotz Arbeit erst mit 23 leisten.

lueluelue8
Fragesteller
@crispercookie

Das wundert mich jetzt, bevor ich das anklicke, dass der Spiegelit dem grünen Image, so ein Thema überhaupt anspielt.

mulan2255  01.07.2023, 21:20
@lueluelue8

Wenn ich deine Antworten lese, frage ich mich, ob es dir überhaupt (noch) im das Thema geht.

Schau es dir an. Das war eine "ganz normale" Verkehrskontrolle.

Das heißt, wenn du nach Frankreich fährst und es gibt eine allgemeine Verkehrskontrolle, steht die Polizei da mit Gewehr im Anschlag, genau wie in dem Video.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Polizist-erschiesst-17-Jaehrigen-Krawalle-in-Paris-article24224169.html

"Allein im vergangenen Jahr sind bei Fahrzeugkontrollen 13 Menschen getötet worden, weil sie sich nicht an die Anweisungen der Polizisten gehalten haben".

So berichtet die Nachrichtensprecherin.