Wieso sollte man sich nach einerTrennung irgendwann wieder melden?

4 Antworten

Hallo,

du musst dich nicht melden, nur weil andere das erwarten. Und erst recht nicht weil deine Ex denken könnte die Beziehung wäre dir nichts wert gewesen, es kann dir jetzt eigentlich egal sein was sie von dir denkt.

Ob du dich melden möchtest oder nicht musst allein du wissen. Vielleicht möchtest du dich melden, weil es komisch ist so lange so viel Zeit miteinander verbracht zu haben und plötzlich den Kontakt komplett abzubrechen, sie war ja wahrscheinlich auch ein elementarer Bestandteil deines Lebens, der jetzt einfach wegfällt. Aber wenn du sie noch immer liebst, solltest du dich vielleicht auch erstmal nicht melden, um sie vergessen zu können. Wenn ihr ständig noch in Kontakt seid, wirst du sie nie vergessen können und dir vielleicht immer weiter noch Hoffnung machen, dass das mit euch vielleicht doch nochmal was wird.

Aber wie gesagt, das musst du selbst wissen, Versuch da ein bisschen in dich hineinzuhören und herauszufinden, was DIR gut tut. Was andere von dir erwarten ist dabei echt egal. Ebenso solltest du nicht erwarten, dass sie sich bei dir meldet. Sie sollte es genauso tun wie du und sich nur melden, wenn sie meint, dass ihr das gut tut.

dieperson1234
Fragesteller

Hallo, ja genau so ist es. Ich finde es komisch mehr als drei Jahre verbracht zu haben und dann so schnell auseinander zu gehen ohne alles geklärt zu haben. Ich wollte ihr noch so gerne mitteilen das sie auf sich aufpassen soll und ich wollte mich dennoch für alles bedanken.

Trotzdem darf mich das eigentlich nicht mehr interessieren. Sie hat aus dem nichts am Freitag mit mir Schluss gemacht.

Ich habe das Bedürfnis mit ihr zu schreiben aber ich weiß das es für beide nicht gut ist. Wir lieben uns noch sehr und trotzdem würde uns der Kontakt wieder runterziehen

Ich würde mich eher nicht melden, nur weil andere das von mir erwarten.

Wenn du dich irgendwann bei ihr melden willst, dann mach das.

(Bei mir war das die gleiche Situation, ich hab mich gemeldet, wir haben der Beziehung ne zweite Chance gegeben und ging schief. Ich habe mich letztendlich getrennt. War es aber trotzdem wert, ich bereue es nicht. Alles hat seine guten und schlechten Seiten.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht, aber ich fühl dich komplett. Ich würde auch gerne meiner ex schreiben, da ich einfach so vieles noch gar nicht verstehe( wie es dazu überhaupt gekommen ist). Schreib ihr vielleicht so in 1-2 Wochen aber ganz sachlich und ohne Gefühle

Maxi170703  25.12.2022, 23:27

Ganz sachlich und ohne Gefühle in 1-2 Wochen, na klar… Wenn man deine letzte Frage liest kann ich mir das schwer vorstellen

Darkblade129  25.12.2022, 23:28
@Maxi170703

Ja ik deswegen ja ganz sachlich und ohne Gefühle. Ich weis ja nicht was bek dir vorgefallen ist. Auser meiner Sicht und meinen Ereignissen ist es halt so, dass ich halt wissen möchte wie es dazu überhaupt gekommen ist

Maxi170703  25.12.2022, 23:31
@Darkblade129

Denk aber nicht, dass es irgendeine Antwort gibt, die dich zufrieden stellt.

Darkblade129  25.12.2022, 23:34
@Maxi170703

Ist mir auch schon in den Sinn bekommen. Bei mir ist das Problem halt, das mein brain nur daran denkt und ich gerne wissen möchte woran es gelegen hat, damit ich es in der nächsten Beziehung vielleicht besser machen kann oder mehr drauf achten kann

dieperson1234
Fragesteller

Geht mir genauso

Nö du musst dich nicht melden.