Wieso sollte man das Leitungswasser in der Türkei nicht trinken?

5 Antworten

Das stimmt. In Istanbul z.B. tun die Chlor ins Leitungswasser, um dort mögliche Keime abzutöten, da sich in einer so großen Stadt Krankheiten mal ganz schnell verbreiten könnten. Das Chlor ist zwar nicht so hochdosiert wie im Schwimmbad, aber auf Dauer wäre es ncht das beste, das Leitungswasser zu trinken.

Es ist auf dem Land oft schmutzig und man wird krank aber in den Hotels und Resorts am Mittelmeer ist das Wasser schon sauber und gut. Man kann auch so Kanister im supermarkt kaufen mit fertigem Trinkwasser das gekocht wurde und keimfrei ist. Auch bei Eiswürfeln aufpassen. Man soll im Ausland also im Süden nie Leitungswasser trinken es ist belastet besser im Hotel nur Getränke aus Flaschen trinken also Alkohol, Cola, Fanta, Saft, und sich so Wasser in Flaschen kaufen für das Zimmer wenn man Durst hat also Mineralwasser.

Unser Leitungswasser hier in Deutschland wird ganz besonders getestet und geprüft und hat dadurch 1A-Qualität. Andere Länder nehmen das teilweise nicht so genau. Da sind dann manchmal noch Keime drin, die den Leuten, die da wohnen, nichts ausmachen, denn sie sind sie ja gewöhnt. Aber unsereiner könnte eben davon krank werden.

HistoryBlubb  08.02.2024, 11:52

Eher ist es so, dass die das Wasser da nur zum Kochen und waschen/duschen benutzen, zum "roh" trinken aber nicht, da werden halt nur Getränke aus Flaschen getrunken.

Hi, ihr seid im Hotel? Dann schau mal bei www.maps.google.de nach und kontrolliere, ob sich auf dem Hoteldach ein Behälter befindet, in dem das Wasser (zum Duschen?) durch die Sonne aufgewärmt werden soll.
War bei uns jedenfalls so. Und in dieser lauwarme Brühe vermehren sich die Keine - rasend schnell. Einen schönen Urlaub.

Das leitungswasser kann Bakterien enthalten, die dein Darm nicht kennt und verarbeiten kann. Das führt dann zu "Montezumas-Rache" auf Deutsch: Dünnpfiff. Die Türken sind das Wasser gewohnt und trinken es aber auch nicht, sondern kaufen sich aber auch lieber das Wasser in Plastikkanistern.